schroth gurte (kabelquerschnitt?)

jens-hemer

Erfahrener Benutzer
Beiträge
326
helpsmilie.gif
, ich möchte morgen meine schroth gurte einbauen , sind zwei elektrische und zwar sollen die in nen golf2 3türer , meine frage :

was für nen kabelquerschnitt brauche ich fürs kabel vonner zündung zu den gurten ?


gruss jenne (sauerland)
 
nicht viel vielleicht 1 - oder 1.5 quadrat mm würd ich da nehmen mehr nicht! die regeln ja nur wann der gurt sperrt und nicht mehr
 
ok danke , werd mir dann morgen ma 8m 1,5er holen .
und werde jetzt erstmal auf deine page schnüffeln gehen golf2 vr6 hört sich interressant an!!!
 
... also ich hab da jetzt auch kein Plan von. Aber ich könnte mir vorstellen, das die Gurte auch wenn sie Schrotgurte sind eine elektrische SPannvorichtung haben. Im STand lose und wenn du die Zündung anmachst (wie Benny schreibt) werden die Gurte dann automatisch gestrafft. Lieg ich da richtig ? ...
 
Genau andersrum. Also während Zündung aus -->fest
und Zündung an -->lose, sonst währe ja der Gurtstraffer auch sinnlos.
Siehe Schroth.com
Zitat: "...desweiteren eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit geboten."

MfG: Blacky
 
kl. Tip am Rande...

macht in den Stromweg einen Schalter rein...

dann könnt ihr bei Bedarf die Gurte (entweder 1 Schalter für beide oder eben 2 für jeden Gurt einzeln) während der Fahrt manuell sperren...

macht Sinn wenn ma mal die Kuh ein wenig auf kurverreicher Landstraße fliegen läßt...
oder der Beifahrer beim besten willen nicht ruhig sitzenbleiben will
wink.gif


Grüße
 
... was isn das fürn Scheiss ? Wenn ich Schrotgurte habe, dann sollen die guten Halt bieten, was bringt es mir dann wenn ich wären der Fahrt da drine rum bammel. Dann kann ich auch original 3 Punktgurte drine lassen.
Wie Golffahrer schreibt, mit dem Schalter, dann muss ich ja das was diese elektrischen Gurte aus macht wieder auser Kraft setzen. Da kann ich mir gleich normale Schrotis kaufen.

Fazit sind diese Gurte für mich totaler Hummbuck ...
 
@Franky Fix

du urteilst aber ziemlich schnell!!!!....

bist du schonmal Schorth gefahren????

wenn nicht...so würde ich hier mal vorsichtiger argumentieren....

der Vorteile der elektrischen liegt auf der Hand...

im Normalbetrieb wird nicht "rumgebaumelt"...
1. du bist ja mit dem Beckengurt fixiert...der ist starr und nur durch die Gurtlänge verstellbar,
2. dasVorbeugen kommt aus der Rolle und hier spricht der Sensor bei Querbeschleunigung (quer oder längs) an....d.h. er sperrt den Gurt und du kannst den Gurt nicht aus der Rolle ziehn....

reicht für den Alltagsbetrieb dicke....

und der Halt ist mit dem normalen 3-Punkt-Gurt nicht zu vergleichen

<_<

Grüße aus Bayern
 
also ich kenne das so, bei denn elektrischen schroth gurten ist so ein kleines kästchen dabei das man fest ins auto installieren muss, dadrinn ist eine kugel, die in denn kurven nicht mehr in ihrer position liegen bleibt und bildet einen elektrischen kontakt! dann sind die gurte straff oder sperren!

obs da verstellmöglichkeiten gibt keine ahnung, da ich auch nicht der fan von schroths bin, mags lieber bischen edel im auto und da passt das nicht rein, obendrein gehör ich auch zu der meistens unangeschnallt autofahrer fraktion
biggrin.gif


gruß benny
 
@aGolffahrer:
da muss ich dir voll und ganz recht geben!!!
smile.gif

hab nämlich auch elektrische Schrothis drin und die sind definitiv spitze!

Auch Grüße aus Bayern

cool.gif
 
@benny

besagtes gelbes Kästchen unterbricht den Strom...
dann is der Gurt gesperrt...

an dem gelben Kästchen ansich kannste nix verstellen.....
aber manuell über besagten Schalter eingreifen....

Grüße
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

PR Nummer

Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!

Rline Lenkrad beim CC Nachrüsten

Ledersitze einbauen - el. verstellbar

Sucheingaben

audi A4 B5

,

schroth gurte elektrisch golf 2 einbauen

,

schroth gurte in audi a4b5 einbauen

,
dreipunkt schrot anschnallgurt
, elektrische hosenträgergurte einbau karbelanschlus, hosenträgergurte vw passat 3b einbauen, pkw-forum.de elektrische schroth gurte im passat kombi einbauen, schroth kabel querschnitt, Feste Schroth Gurte im audi avant B5, gurtlänge audi a4b5, schroth 3 punkt gurt, kabel 1.5quadrat =kabeldurchmesser !mm, a3 8l strom für schrothgurte, wie baue ich elektrische rolle für schroth gurte im golf 3 ein, gelbe schroth gurte in a3 8l einbauen, rolle schroth gurt geht auch stromlos, elektrische schroth gurte einbauen passat 35i, golf 3 schroth gurte punkte, schroth gurte elektrisch einbau vw golf 2, schroth gurten für audi A4 , elektrische schroth golf 2, 3 punkt gurte einbauen passat 3b, schroth hosenträgergurte einbau golf 3 strom, einbau elektrischer schroth hosenträgergurte in einen golf 3, golf 2 3 pkt gurte einbau
Zurück
Oben