Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, verfolge es aber nun schon ein paar Wochen und bin von manchen Hilfestellungen begeistert.
Vielleicht kann auch mir jemand weiterhelfen...!?
Ich besitze seit ein paar Wochen einen Passat 1,8T Bj.97, welchen ich mit defekten Turbolader aus meinem Bekanntenkreis gekauft habe.
Habe mir den Turbolader und den Dichtungs-Schraubensatz gekauft und eingebaut, zusätzlich die Anzugsdrehmomente von "freundlichem" VW-Händler geholt.
Soweit so gut, das Ding arbeitet tadellos bis ich vor kurzem seltsame Geräusche beim Beschleunigen feststellte. Die Schrauben, die den Turbolader mit dem Abgaskrümmer verbinden haben sich alle drei gelöst!
Ich habe die Schrauben erneut mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 45Nm angezogen (hab extra nochmal bei VW gefragt). Heute waren sie wieder locker....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank
desa.
ich bin neu in diesem Forum, verfolge es aber nun schon ein paar Wochen und bin von manchen Hilfestellungen begeistert.
Vielleicht kann auch mir jemand weiterhelfen...!?
Ich besitze seit ein paar Wochen einen Passat 1,8T Bj.97, welchen ich mit defekten Turbolader aus meinem Bekanntenkreis gekauft habe.
Habe mir den Turbolader und den Dichtungs-Schraubensatz gekauft und eingebaut, zusätzlich die Anzugsdrehmomente von "freundlichem" VW-Händler geholt.
Soweit so gut, das Ding arbeitet tadellos bis ich vor kurzem seltsame Geräusche beim Beschleunigen feststellte. Die Schrauben, die den Turbolader mit dem Abgaskrümmer verbinden haben sich alle drei gelöst!
Ich habe die Schrauben erneut mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 45Nm angezogen (hab extra nochmal bei VW gefragt). Heute waren sie wieder locker....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen könnte?
Vielen Dank
desa.