schon wieder das Gleiche: Golf IV und Soundsystem

Rolfi

Benutzer
Beiträge
12
Hallo.

Ich weiß, dass es jede Menge Threads gibt, wie: Welches Frontsystem, usw. aber irgendwie hab ich da nicht die richtigen Antworten für mich gefunden. --> Darum neuer Thread und hoffentlich bekomme ich Antworten bzw. gute Links
rolleyes.gif


Da mein Fiat Uno nächsten Monat ausgemustert und durch einen Golf IV ersetzt wird, möchte ich diesmal alles richtig machen (soundtechn. gesehn).

Der Uno hatte schon ein getrenntes Frontsystem eingearbeitet, welches ich aber nicht so toll find. Eigentlich find ich die ganze Anlage nicht so toll, aber ich weiß nicht welche Komponenten ich wechslen müsste.
Aber da ich jetzt ein neues Auto bekomm, will ich jetzt alles richtig machen.

Ok, was hab ich schon:

1 Paar Ovale Caliber Boxen sin 50 W. Sind im Uno als Rearsystem drin. Diese Werde ich wh. verkaufen, da ich meine Hutablage freihalten will.

1 Paar runde 16er Caliber Boxen sin 50 W. 2 Wegesystem.
Dachte mir hierbei, dass ich damit die Hintertüren schmücken werde.

1 Endstufe Magnat 4x 75 W sin.

1 Endstufe Alpine 4x 60 W sin ... das heißt, falls ich sie reparieren kann bzw. jemanden finde, der das kann.

1 Blaupunkt Autoradio mit CD mit der schönen blau/roten Beleuchtung. 4x40 W max.

1 Woofer von Conrad-Versand. Raveland glaub ich, mit verstärkter Memprane (laut Beschreibung).


Wie ich es mir vorgestellt hab:

Frontsystem mit Hoch- und Mitteltöner. Getrennt oder zusammen ?? Welche Type? Hat jemand gebrauchte? Ansteuerung durch die Endstufe.

Hintere Türen. Die 16er Boxen von Caliber. Ansteuerung durchs Radio. Oder sollte ich diese parallel zum Frontsystem schalten?

Und im Kofferraum der Woffer. Ansteuerung durch die Endstufe.

So jetzt könnt ihr eure Meinungen loswerden
biggrin.gif
.
 
Hi !

Gut, das 16er Caliber als Rearfill, evtl. direkt am Radio. Radi ist auch noch ok................aber dann........

Endstufe......vergessen
Woofer.........vergessen
Oval-System.vergessen

Also am besten eine vernüftige Endstufe (z.B. AudioSystem = sehr gut und günstig) und einen brauchbren Woofer. Auch beim Frontsystem kann ich nur sagen Phase-Linear oder AudioSystem..........dann schaut es schon viel besser aus...........

Gruß
Ralf
 
HI.

Toll, das sind schon 2 Sachen die ich behalten kann
biggrin.gif
biggrin.gif
besser als nichts.

In diesem Fall noch ne neue Endstufe, Frontsystem und Woofer.

Wer hat so was gebraucht und wohnt in Bodenseenähe (Bin aus Vorarlberg/Österreich)
smile.gif
?

Frontsystem dachte ich nach ner weile Inet stöbern an eine Focal 165 K.
Endstufe und Woofer weiß ich noch nicht. Schau mir gleich mal die Seite Audio systems an.

Sind die Magnat-Endstufen so schlecht? Das der Woofer nichts wert ist, war mir klar, aber ich dachte Magnat hätte auch einen Namen in der Branche. Tja, so kann man sich täuschen.
 
Hi !

Habe Dir ne Mail geschickt ! Das Focal ist natürlich Prima als Frontsystem..........natürlich auch sehr teuer. Alternativ würde ich mir dann aber die PhaseLinear CF165.25 ansehen. Sind zwar auch nciht gerade billig, aber wesentlich günstiger und Klingen nicht viel schlechter...............

Magnat.............wollen wir nicht drüber reden............s_sauer
 

Ähnliche Themen

16er System für Golf IV?

Sucheingaben

caliber subwoofer golf 4

,

f

,

CALIBER SUBWOOFER GOLF4

,
auto soundsystem gebraucht golf 4
, soundsystem Golf IV, vw golf 4 soundsystem, soundsystem für golf 4, Golf 4 Front Soundsystem, golf 4 audio system, caliber golf 4 woofer, golf 4 euer soundsystem, Phase cf165.25, cf165.25, auto sound system test golf 4, vw golf 4 welches front soundsystem, vw golf4 soundsystem , golf iv soundsystem
Zurück
Oben