Schmidt VN Line auf G2

GolfIIfire

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch mal wieder ne frage. bekomme ich Schmidt VN Line Felgen in der dimension vorn 7,5 und hinten 9*16 auf meinen 2er Golf, mit ner tieferlegung von ca. 60/40 drauf, ohne größere probleme zu bekommen? kann es passieren, dass die an der hinterachse am dämpfer schleifen? brauch ich spurplatten? und wie siehts mit den radkästen aus? nur bördeln oda auch ziehen?

und dann wollte ich noch wissen ob schon mal jemand den offenen luftfilterkasten von K&N auf nen 1,6 vergaser aufgebaut hat.
Link mit bildern
ob das funktioniert ohne probleme und ob er dann endlich mal en bischen schöner brummt.
im moment hab ich en offenen k&n filter einfach vorne an die ansaugbrücke gemacht und den filter aus dem kasten rausgenommen aber so wirklich brüllen tut er nicht.
sad.gif

das ist doch ein solex vergaser im golf 2 (bj.91) oder?
dry.gif

jaja mal wieder viele fragen hoffe auf eure unterstützung.
rolling.gif

7x16 und 9x16 ist schon eine top größe die ohne probleme passen sollte. kann sein das die hinteren felgen minimal schleifen was für eine et hast du den?

achso 195/40 und 215/40 würde ich dir an dein herz legen...

Im 2er Golf wurden Pierburg Vergaser verbaut. In deinem Fall ist es der Vergasertyp "2EE".

ob du umbörteln oder ziehen must das must du probieren! zudem wird im gutachten des fahrwerks und der felgen auch noch was dazu stehen, und wenn dann must das sowieso machen!

wie weit die felgen drinn sind ist auch abhängig von der einpresstiefe!

Hier mal mein alter mit 7.5x16 und 9x16 Zoll. Vorne war ET 30 und hinten ET 15. Mit jeweils 215/40/16. Ist aber mit Gewinde. Keine Ahnung wie weit es runter gedreht war. Hinten reicht es wenn die Kante komplett umgelegt ist. Vorne haben wir den Kotflügel an 3 Stellen aufgeschnitten, dann Kante bis zur G60 Verbreiterung herausgedrückt und dann kleine Bleche hineingeschweißt. Würde dir dann echt die 195/40er für vorne empfehlen. Dann brauchst wahrscheinlich gar nix machen vorne. Kommt natürlich immer auf die Fahrwerkstiefe an. Ich habe mir bei der ersten schnellen Probefahrt, mit der eingestellten Höhe auf dem Bild, den vorderen Reifen richtig aufgeschnitten.

golf91.jpg

Mfg