Scheinwerfer

OlafausDortmund

Neuer Benutzer
Hallo Mädels und Jungs, die ihr Ahnung von Audi A4 B5 Limousinen habt.
Ich brauche neue Scheinwerfer, mit den jetzigen fahre ich mich im Winter zu Tode. Da sind Kerzen fast heller. Hab schon lt. Werkstatt die hellsten ( H7?) Lampen drin, aber sehen kann ich maximal minimal. Hab auch schon bei Audi in Dortmund an der B1 gefragt, die sagten mir sie hätten was, aber nur links. Jetzt meine Frage was tun ? So ist mein 1,8 Automatik nur ein Sommertagsauto. Für einen guten Tipp, der auch funktioniert gibts eine Kiste
Bier nach Wunsch ( normales dt. Bier bis 19,99€ ) Danke und Gruß aus Dortmund

Das beste Licht bekommst noch mit originalen Scheinwerfern. Theoretisch gibt es LED-Leuchtmittel, jedoch wohl (noch?) ohne Zulassung für dein Modell.
Scheinwerfer können aber auch verstellt, defekt oder einfach durch Alterung schadhaft sein. Durch Verschmutzung im Scheinwerfer oder auch teilweise Vergilbung/Beschädigung der Scheibe verschlechter sich die Ausleuchtung auch erheblich.

Auch die Spannung an den Lampen solltest mal prüfen, denn bereits ein geringer Spannungsabfall verschlechter die Leuchtkraft enorm.

oh das werde ich mal in meiner Schrauberbude nachfragen, denke aber das sollte ein Meister doch auch wissen, oder ? du meinst also ich sollte vielleicht einfach die Gläser wechseln ? oder ich fahre mit Fernlicht :mellow: Danke für den Hinweis. Sobald du was von erlaubten LEDs hörst bitte melden .

Beste Grüße

Um dazu eine konkrete Aussage treffen zu können, müsste ich die Scheinwerfer selbst sehen. Aber es wird sicherlich eine Ursache für die schlechte Lichtausbeute geben. Scheiben alleine gibt es für diese Scheinwerfer nicht. Wenn dann kommen neue originale Scheinwerfer in Frage. Oder zumindest vom Erstausrüster, wenn nicht original. Fernlicht ist definitiv keine Lösung.
Die Anbieter von LED-Leuchtmitteln für die Nachrüstung auf legalem Weg sind Osram und Philipps. Schau einfach immer wieder auf deren Kompatibilitätslisten nach, ob es ggf. irgendwann eine Zulassung für dein Modell gibt. Diese gibts übrigens sowieso nur mit originalen Scheinwefern.

Zurück
Oben