Schaltprobleme beim Golf III

pingu11

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

unser Familiengolf, Bj. 1995, hat mal wieder ein Problem.

Als ich vom Parkplatz auf die Hauptstraße fahren wollte, konnte ich nicht mehr in den 1. Gang schalten. Rückwärtsgang ging, machte aber beim Schalten ein starkes Geräusch. Habe dann rückwärts wieder eingeparkt und den Golf ausgeschaltet. Nach einigen Minuten habe ich ihn wieder gestartet, da gingen der 1. und der 2. Gang wieder. Aber nach ca. 8 - 10 Minuten, beim Abstellen vor der Haustür, ging wieder nur der Rückwärtsgang rein.

Bin leider technisch überhaupt nicht begabt. Woran kann es liegen?

Vielen Dank im voraus.
 
Moinsen...

Wenn du technisch überhaupt nicht begabt bist, dann is Dir besser geholfen mit deinem Problem in eine Werkstatt zu fahren! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir können hier nur "Ferndiagnosen" machen und du müsstest anhand unserer "vermutungen" den fehler selbst finden!!!

Also ich persönlich denke mal, das es ein Problem mit deinem Schaltgestänge gibt. Entweder ist eine Lagerbuchse ausgeschlagen oder einfach nur eine Verschraubung lose. Es kann auch ein Schaden einenes Motorlagers sein, sodas sich der Motor nicht mehr in der für ihn definierten Stellung befindet und somit ein exaktes schalten nicht möglich ist.

Mein Tip: entweder ADAC oder Werkstatt <--- da wird Dir geholfen...


MfG René
 
Moinsen...

Wenn du technisch überhaupt nicht begabt bist, dann is Dir besser geholfen mit deinem Problem in eine Werkstatt zu fahren! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir können hier nur "Ferndiagnosen" machen und du müsstest anhand unserer "vermutungen" den fehler selbst finden!!!

Also ich persönlich denke mal, das es ein Problem mit deinem Schaltgestänge gibt. Entweder ist eine Lagerbuchse ausgeschlagen oder einfach nur eine Verschraubung lose. Es kann auch ein Schaden einenes Motorlagers sein, sodas sich der Motor nicht mehr in der für ihn definierten Stellung befindet und somit ein exaktes schalten nicht möglich ist.

Mein Tip: entweder ADAC oder Werkstatt <--- da wird Dir geholfen...


MfG René[/b]


Hallo René,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich werde morgen in die Werkstatt fahren.

Viele Grüße

Monika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

war in der Werkstatt. Habe jetzt eine neue Kupplung.

Viele Grüße

Monika
 

Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Golf III springt nicht mehr an

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

schaltprobleme golf 3

,

golf 3 schaltgestänge lose

,

golf 3 schaltproblem

,
vw golf 3 schaltprobleme
, golf iii schaltprobleme, lagerbuchse schaltgestänge golf 3, gof iii schaltproblem, plastik vom schaltgestänge golf 3, golf 3 schaltprobleme, schaltprobleme bei golf 3, lagerbuchse schaltgestänge golf 1h, schaltprobleme beim golf iii, schaltprobleme bein golf 3, lagerbuchse schaltgestänge vw golf 3, schaltgestänge golf 3 ausgeschlagen Plastiklager, schaltproblem golf 3, Lagerbuchse schaltstange golf 3, Probleme beim Schalten Golf III
Zurück
Oben