Schadensgutachten für kaputten Bora

maverick3

Benutzer
Schadensgutachten für kaputten Bora

Hallo an alle,

gestern kam das Gutachten für den Schaden an meinem Bora.

Zuerst die Zahlen:

Wertminderung: 1900€
voraussichtliche Reperaturkosten: ca13000€
voraussichtliche Reparaturdauer: 15 Arbeitstage

Nun zum Schaden - nur in Stichpunkten und ohne die Kleinteile wie Kotflügel lackieren.
- Kompletten vorbau erneuern
- Rahmen ziehen
- Klimakompressor erneuern
- Lenkgetriebe erneuern
- komplette linke Vorderachshälfte erneuern
- Längsträger links ersetzten
und noch s ungefähr 100 weitere Positionen

Wenn jemand einen Unfallwagenaufkäufer im Bereich München-Nürnberg kennt der gute Preise zahlt, dann wär ich dankbar für die Adresse
wink2.gif

Gruss

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat das Gutachten nun erstellt? Dein Gutachter oder der der gegnerischen Versicherung?

Deinen guten Händler mal gefragt ob er es in Zahlung für einen Neuwagen nimmt? Du hast ihn doch so gelobt, vielleicht macht er auch einen guten Preis, das wäre für Dich das einfachste.

Der Händelr hat ausgerechnet.

Und dabei stllen sich zwei Probleme:

1) Kein Unfallaufkäufer will ihn haben, da zu neu, ohne MWST Ausweisung und wenn dann nur bis max 15T€. Wenn er ihn selbst dran nimmt, dann kann er ihn reparieren, muss aber einen deutlich niedrigeren Preis beim wiederverkauf verlangen als bei einem Neuwagen mit 10% Nachlass.
2) und selbst dann fehlen zu einem neuen noch mind 5T€.

Alles eine grosse sch.........

Hm, läßt dich von der gegnerischen Versicherung auszahlen, verkaufst das Auto so ( da gibts sicher Leute, die das gerne Dir abkaufen) und bestellst einen neuen Wagen bei Deinem Händler.

Aber wenn ich ehrlich bin, macht Dein Händler da rum, normalerweise kaufen die geren reparable Wägen auf um sie dann doch überteuert auf den Hof zu stellen. Hab ich hier bei der Autosuche in Schweinfurt-Würzburg recht häufig gemerkt.

Hallo,

kann es sein, dass dein Glück dich verlassen hat?
Erst die Probleme mit der Auslieferung und jetzt der Unfall.

Zum Thema:
Da jetzt schon wieder bei dir eine Neuanschaffung ansteht, wäre es doch theoretisch möglich den Wagen in Anzahlung zu geben.
Sollte dies nicht in Frage kommen, würde ich einfach jede Möglichkeit nutzen den Wagen anzubieten - sprich, Unfallhändler per Internet anschreiben(in ganz Dtl.) inkl. Bilder + was sonst noch zu erwähnen wäre.

Halt uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße aus Sachsen und frohen Nikolaus