S-line Fahrwerk oder Fremdhersteller?

apawlits

Benutzer
Hallo zusammen!
Ich hab einen A4 Limo Bj. 02 Typ 8E und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ein S-line Fahrwerk reinbauen soll oder ein anderes von Fremdherstellern ( KW oder so ).
Beim S-line denk ich doch, dass der Komfort trotzdem noch vorhanden ist oder lieg ich da falsch??
Weil ich möchte einfach, dass das Auto etwas tiefer liegt und trotzdem noch Komfort vorhanden ist.
Weiß jemand wieviel Zoll Alufelgen beim original S-line Fahrwerk dann noch rauf passen?? Gehen da 19 Zoll noch???
Ich danke euch allen schon jetzt für alle Beiträge.

Mfg

beim s-line fahrwerk haste auf jeden fall ne gute abstimmung von komfort und sportlichkeit, find ich.

wenn de n s-line fahrwerk brauchst, ich hätt noch eins. erst 10.000 km gelaufen, wie neu...

interesse?

Passt das dann auch?? Weil wie ich sehe hast du ja einen 1.8T und ich einen 1.9TDI!!
Nicht dass das vom Gewicht her nicht zusammenpasst. Aber das wirst du mir bestimmt auch sagen können.
Interesse würde auf alle Fälle bestehen. Kommt nur aufs preisliche auch mit drauf an, weil nagelneu von AUDI hab ich gestern nachgefragt kostet mich das ca. 600€. Und eintragen muss ich das aber anscheinend auch lassen so wie ich das mitbekommen habe weil bei den S4 Autos steht im Schein dann auch "Sportfahrwerk" mit dabei.
mfg

Hallo zusammen!
Ich hab einen A4 Limo Bj. 02 Typ 8E und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ein S-line Fahrwerk reinbauen soll oder ein anderes von Fremdherstellern ( KW oder so ).
Beim S-line denk ich doch, dass der Komfort trotzdem noch vorhanden ist oder lieg ich da falsch??
Weil ich möchte einfach, dass das Auto etwas tiefer liegt und trotzdem noch Komfort vorhanden ist.
Weiß jemand wieviel Zoll Alufelgen beim original S-line Fahrwerk dann noch rauf passen?? Gehen da 19 Zoll noch???
Ich danke euch allen schon jetzt für alle Beiträge.

Mfg[/b]

Das S line fahrwerk finde ich eine super sache.
Es faehrt sich sehr gut und die strassenlage ist auch super.
Die felgen die ich fahre sind 18x8 und habe ueberhaupt keine probleme mit.
Wenn du dir 19 zoll drauf machen wilst dann wuerde ich zu einem kompetenten tuner gehen und denn um rat fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ... also ick find das audi s-line fahrwerk gut .... möchte zwar hier nich das audi fahrwerk runtermachen aber fremdhersteller haben auch super fahrwerke die ein super kompromis zwischen komfort und racing haben .... einfach mal bei einen edel-tuner nachfragen ...

Hallo American Dream!
Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem Audi, damit ich mir mal selbst ein Bild machen kann wie 18 Zöller auf dem S Fahrwerk ausschauen??
Und jetzt noch eine Frage an alle.
Kann man den Einbau selbst erledigen oder braucht man irgendwelche Spezialwerkzeuge??
Bei meinem alten 3er Golf hab ich auch das Fahrwerk selbst rein gemacht, also denk ich doch damit ich das bei dem auch schaffe. Anregungen oder Vorschläge bitte
biggrin.gif

mfg

hey ... also ick find das audi s-line fahrwerk gut .... möchte zwar hier nich das audi fahrwerk runtermachen aber fremdhersteller haben auch super fahrwerke die ein super kompromis zwischen komfort und racing haben .... einfach mal bei einen edel-tuner nachfragen ...[/b]

An Tombster:

Was verstehst du unter Edel Tuner?? Kennst du da ein paar oder weißt du irgendwelche Fahrwerke die zu empfehlen sind??? Bin offen für alles ich will nur damit das Auto etwas tiefer ist und noch Komfort dabei bietet. DANKE

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen Gewinde von Bilstein drin, PSS9 heisst das mein ich..

Der Komfort reicht mir.. nicht zu hart und trotzdem Top Straßenlage..

Das Auto schaut als Ganzes wirklich total gut aus.
Vielen Dank für die Bilder.
Das S-line Fahrwerk ist auch super oder??
Oder würdest du eins von einem Fremdhersteller lieber einbauen???
Ich denk mir halt Audi bleibt Audi und da soll auch nichts anderes rein.