Rückfahrsignal für Rückfahrkamera

Thorsten-1979

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir eine Rückfahrkamera mit LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut!
Alles funktioniert prima!
Wenn ich aber den Motor anmache und den Rückwärtsgang einlege (Automatikgetriebe) bleibt das Bild weg, nur bei Zündung ist es da!

Die Kamera ist an Masse und an den Pluspol des Rückfahrlichtes angeschlossen da sie laut Hersteller kein Dauerstrom haben darf!
Außerdem wenn ich die Kamera auf Dauer + lege ist das Bild immer da obwohl ich nicht rückwärts fahre, auch blöd!
Hat mir da einer eine Lösung???

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann wird halt zu dem Zeitpunkt auch der Rückfahrscheinwerfer nicht bestromt sein. Du kannst doch zu dem Zeitpunkt auch gar nicht fahren - wo ist dann das Problem?

Hallo,
du hast mich glaub falsch verstanden!
Wenn ich rückwärts fahre, ist ja logischer Weise der Motor an! Genau dann funktioniert die Kamera aber nicht es leuchten aber beide Rückfahrlichter.
Mach ich den Motor aus und lasse die Zündung an und gehe dann in den Rückwärtsgang dann geht die Kamera!

Achso - ja hab ich überlesen. An welchem Gerät ist denn die Kamera angeschlossen? RNS-E?

Nun, das einzigste, was sich zwischen den zwei Zuständen ändert, ist die Bordspannung. Da die Leuchten und die Verkabelung aber ständig überwacht werden, eignen sich diese in der Regel eher nicht für solche Abgriffe.
Original ist das daher auch anders gelöst, sodass das Ausgabegerät ein entsprechendes Signal (über Datenbus oder analog) erhält und dadurch die Kamera freigibt.

Sucheingaben

audi a3 8p Rückfahrleuchte abgreifen

,

Rückfahrsignal vw Crafter ausschalten

,

rückfahrkamera einbau q3

,
rückfahrkamera rückfahrsignal simulieren
, Original Audi A4 Rückfahrkamera 8W9 054 634, passat 3bg signal für rückfahrkamera wo abgreifen, a6 4f rückfahrsignal, a6 4f rückfahrsignal abgreifen, rückfahrkamera audi a3 forum, w639 rückfahrsignal abgreifen, audi q3 rückkamera rückwärtsgang welche kabel?, rückfahrcamera kein signal, rückfahrkamera audi a3 bj 2014 einbaue, audi a4 b8 rückfahrlicht signalbelegung, sudi a4 8k rückfahrkamera signal, A4 B6 rückfahrkamera an Rücklicht Kabel, rückwärts Signal Kabel Audi A4 b6, audi a3 8p rückfahrsignal abgreifen, audi 8p Rückfahrkamera an rückfahrlicht, Audi a4 b7 rückfahrsignal abgreifen vorne, Audi a4 b7 8 e rückfahrsignal abgreifen vorne, audi a3 2015 ausschalten rückfahrsignal, audi q5 rückfahrkamera nachrüsten rückfahrleuchte farbcode, Audi a4 b6 rückwärtsgang Signal, vw polo rückfahrsignal abstellen
Zurück
Oben