Ruckeln

Edition Timmy

Erfahrener Benutzer
Beiträge
675
Moin moin...

Hatte ja vor kurzen meinen Gti in der Werkstatt weil er ja nimma mehr lief...
Darauf hin bauten sie mir nen neuen Anlasser wat an der Lima und an der Zündung und am Verteiler rum..

Nun seit ca. 2 Wochen hat mein Motor nun die Macke das er zwischen 900 und 2000u/min ruckelt bei fahren und das auch nur da, in anderen bz. höreren drehzahlen ist nichts los...

Ich fahr also heute Abend zum kumpel KFZ mech und der guckt sich die sache an und sagt auch nur öööööh jo Komisch sollte doch neu sein naja.
Also schauten wir uns dann mal die verteilerkappe an die ja neu ist..
Sie hatte nichts, dann schauen wir uns denn Finger an und der sitz nur lose drauf und hat so viel was er nicht haben sollte, ich fass ihn an und schups hab ich ihn in der hand! Es war keine kleine blech Klammer mehr in denn Finger! Ausserdem saß auf dem Verteiler das mittlere Kapel nicht stram drauf, das dazu noch oxidiert war.
Wir setzten nen neuen Finger rauf in hoffnung das, dass ruckeln ja davon sein könnte. Er lief auch dann sehr sauber aber ca. nur ne Stunde lang? Dazu kommt noch das er im kalten sehr schwer anspringt und nach Benzin stinkt wie ne versoffene Mofa.
Was kann es denn noch sein?
Vieleicht der Luftmengenmesser?
Hab echt kein bock mehr auf die werkstatt, erst fummeln sie dann läufst, dann wieder nicht echt arm.
 
... wenns nach Sprit richt, dann würde ich sagen, wird entweder der Sprit hin und wieder nicht verbrannt (Zündnugsproblem) oder er bekommt wirklich zuviel sprit. Den luftmengenmesser kannst du ganz einfach ausschliesen indem du ihn mal wärend der Motor bei sagen wir 3000 U/min dreht abziehst. Oder du drückst mal die Messklappe auf, dann muss sich was an der Drehzahl tun ...
 
Ich hatte ihn ja öfters mal auf weil ich ja teile zum verchromen gebracht hatte, nun sagte mein kumpel aber man sollte ihn eigentlich nicht auf machen wegen den kleinen draht.
Ich mein bei mir war bis jetzt nie was damit passiert.
Mal ne andere Frage läuft er überhaupt noch wenn der draht dort drin defekt ist?
 
... ich bin nicht sicher ob ich dir jetzt folgen kann! Ich denke aber du meinst deinen Luftmengenmesser. Und da ist schon ein Fehler wenn ich mich da jetzt nicht vertu. Denn ein Luftmengenmesser hat eine Messklappe die den öffnungwinkel ans Steuergerät weiter gibt. WEnn du jetzt von nem Draht sprichst, dann hast du einen Luftmassenmesser. Da ist ein Draht drin der immer auf eine konstante Temperatur gebracht wird und durch dir Abkühlung der vorbei strömenden Luft wird errechnet wieviel Luft angesaugt wird. Also bei dem DIng da kannst du das natürlich nicht so testen wie oben beschrieben. Nur das Kabel abziehen das muss den selben Effeckt haben.
Wenn der Messer defekt ist, dann denke ich würde das Auto nicht mal mehr über 3000 Umdrehungen kommen (war bei defekten Luftmengenmessern bei mir bis jetzt immer so). Auch das Standgas hat dann nicht mehr hingehauen wenn der Messer defekt war. Also wenn dein Auto normal fährt, dann denke ich nicht das der Messer defekt ist. Ich hab mal gehört das es ganz sehr zu abweichungen kommt, wenn der Draht (die Schutzbeschichtung) verschmutzt ist. Also versuch den mal ganz ganz vorsichtig abzuwichen. Aber warte erst mal was die anderen schreiben, ich weis es nicht mehr ganz genau ob man den überhaupt brühren darf den Draht ...
 

Ähnliche Themen

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!

Audi 1,8tfsi 8PA diverse Probleme

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Autokauf Rückgaberecht?

Sucheingaben

wer kann mir helfen golf 3 tdi bei 3000 umdrehung leichtes ruckeln

Zurück
Oben