Ruckeln und Ausgehen bei Kälte

Falscher Prophet

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Hi,
hatte vor einiger Zeit schonmal was geschrieben und gefragt, wegen diesem Problem.
Wenn es kalt draußen ist udn der Motor auch noch nciht warmgelaufen ist, passiert es mir immer, dass er ruckelt und nach einiger zeit ausgeht (nur im Stand). während des fahrens geht es einigermaßen, jedoch kann es passieren, wenn ich niedrigtourig durch ne kurve fahre, dass er währenddessen auch ausgeht.
und an kreuzungen ist das problem sowieso da. also muss ich den immer am leben erhalten,in dem ich gas gebe, damit er mir nicht ausgeht.
das problem hab ich jedoch nicht lange, meistens ist es nach nem guten kilometer vorbei. dann läuft er ganz normal mit etwas mehr gas natürlich weils kalt ist und später regelt er das dann auch runter, dass er dann schön ruhig läuft.

ich hab schon die unterdruckschläuche mal erneuert, neuen vergaserflansch reingesetzt, unterdruckdose neugemacht, vorwärmschlauch neu, luftschlauch zum motor neugemacht.

keine ahnung, wodran es liegen könnte?!
habt ihr noch ideen?


gruss
dennis
 
ach:
können das evtl auch einfache einstellungssachen sein?
weiss ja nciht, ob man das am kaltleerlauf oder irgendwie regeln kann?! (aber der kaltleerlauf funktioniert ja, nach den besagten paar metern)
 
Ich nehme an das es sich um die Kaltstartautomatik ,die wahrscheinlich nicht "reingeht" und daher weniger Benzin bekommt,handelt.
Wie man das behebt kann ich dir jetzt aber nicht sagen.

Hoffi
 
also die kaltstartautomatik geht schon rein denke ich mal... kann sein dass die erst nach einiger zeit reingeht...
aber kurzes fahren udn dann läuft er ja hochtourig (kalt) und später dann wieder niedirgtourig (warm)
 
Also
ich hatte das auch mal kurzzeitig im winter, bei mir lags am Temperatur-Fühler.. der nicht mehr in den werten lag.. und deswegen der motor nicht erkannte das der wagen kalt ist. das war auch nicht so der aufwand.. 11 Euro der Fühler den gerade wechseln.. fertig...
 
Hab so ziemlich das gleiche Problem grade beim Golf 3 GL 90PS '92. Der würgt sich auch beim Kaltstart wahnsinnig einen ab und geht manchmal aus und manchmal kriegt er dann die Kurve und läuft nach ca. 5-10 sec. rund. Wenn ich ihm mit dem Gas etwas nachhelfe läuft er auch nach wenigen Sekunden dann ganz normal und auch während der Fahrt gibt es dann keine Probleme mehr.
Weiß da jemand abhilfe?

Ich bin jetzt soweit das entweder dieser Temperaturfühler im Eimer ist oder was mit der Einspritzung sein muß, oder was sagt ihr?
Das mit dem Temperaturfühler werde ich gleich mal testen, nur bei der Einspritzung hab ich son bissl respekt vor.

Naja, wenn ihr Vorschläge habt wäre ich echt dankbar!
 
habs bei meinem jetzt behoben... es lag an der startautomatik die, wohl nciht richtig eingestellt war, und somit diese klappe am vergaser nicht weit genug aufging, wenn er kalt ist... die startautomatik losgeschraubt, ein wenig gedreht, so das auch die klappe n bsichen weiter aufging und dann lief er rund...
 

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