RS4 Tachoumbau

Djalexd

Benutzer
Beiträge
5
Hallo erstmal!
helpsmilie.gif
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Fahre eine A4 Avant 2,5TDI Bj 2000 (Y) und mein Kombiinstument hat ne macke, da habe ich mir ein RS4 Tacho ersteigert und es versucht einzubauen. Funktioniert auch alles, mein Fis zeigt mir wieder alles an, Uhr,Beleuchtung,... alles i.o. mein Audi springt leider nicht an!!
Die WFS haben wir angepasst über Lock in Code und das Motorsteuergerät haben wir dem Kombi angepasst.... aber Audi springt kurz an und geht gleich wieder aus.Das Symbol für die WFS ist auch aus beim Starten!
Audi sagt: Rs4 Kombi ist von 2001 und mein Audi von 2000, da haben sie die Wfs geändert... die wollen mir ein Original Kombi verkaufen!
Kann man da nicht etwas am Tacho änderen oder aus zwei eins machen???
helpsmilie.gif

Mfg Alex
 
Hey, ich nochmal!
Habe jetzt im Internet jemanden gefunden, der mein RS4 Tacho bearbeitet! Er kann mir die Wegfahrsperre tod legen. Er will allerdings 250 Euro haben und das finde ich ein bisschen viel!
Kann das hier jemand für weniger?
Mfg Alex
 
die wegfahrsperre wegklemmen? weiß nicht, wie das funktionieren soll...schließlich ist sie lebensnotwenig für dein auto...bekommt das motorsteuergerät nicht den vom schalttafel generierten code...so wird der nicht laufen wollen...also abklemen geht nicht...das signal nachmachen geht auch nicht...denn woher willst du wissen, welchen code das msg mit der wfs beim letzten mal ausgemacht hat...

okay...das sich die wegfahrsperren mit den modellen immer weiter modifizieren...ist klar...und das, wenn du ein neueren schalttafel einsatz in ein altes model...oder umgekehrt baust...das das nicht geht...ist traurig aber wahr....und wenn die wegfahrsperre so einfach weg zumachen wäre...dann würden die autos ja leicht zu klauen sein...und das sind sie nun mal nicht...

gruß mickey
 
Hallo,
habe selber einen ähnlichen Umbau gemacht, allerdings habe ich alles mit Motor usw.
verändert.
Also Audi hat ab 2001 die Wegfahrsperre III eingebaut, Du hast noch die Wegfahrsperre II. Es ist meines Wissens nicht möglich die beiden zu verschmelzen, da die ab 2001 schon mit Can Bus arbeitet. Wenn mußt Du sowieso Schlüssel,Kombi und Motorsteuergerät anpassen lassen. Das geht bei Audi. Hab ich auch gemacht, aber wie gesagt ich habe die komplette Technik umgebaut.

Gruß

Dobi1
 

Ähnliche Themen

Fis Tacho in Golf 4 Bj 03/2000 einbauen?

Sucheingaben

rs4 tacho in s4 b5

,

rs4 tacho

,

audi a4 b5 tacho umbau

,
audi rs4 b5 tacho
, audi s4 b5 tacho umbau, Wegfahrsperre rs4 , rs4 tacho in s4, Tacho RS4, rs4 b5 tacho, rs4 b7 tacho in a4 b6, a4b9 umrusten auf rs4 tacho, audi rs4 tacho umbau b5, audi rs4 tacho umbau, audi s4 b5 umbau rs4 tacho, wegfahrsperre rs4 b7, audi tt tacho umbau wegfahrsperre, b7 rs4 tacho, audi a4 b5 bj.2000 neuen tacho codieren, rs4 tacho wegfahrsperre, audi a6 nach tachotausch springt nicht mehr an, umbau tacho a4 rs4 b5, tachoabweichung a4 rs4, rs4 b5 tacho umbau, rs4 tacho in a4 b5, tacho umbau s4 auf rs4 b5
Zurück
Oben