RS4 Lader im S4 2,7 Bi-Turbo

• Ersteller Ersteller Breiti
  • Erstellt am Erstellt am
B

Breiti

Tagchen zusammen,
ich las bereits mehrmals, das es möglich ist, RS4 Lader in einen 2,7 Bi-Turbo einzupflanzen. Das diese nicht "einfach" nur reingesetzt werden, ist jedem sicherlich einleuchtend.

Motor muss raus, o.k. kein Thema. Aber was sollte man dabei beachten?
Das das Steuergerät angepasst werden muss, ist auch klar, aber bietet dies an?

wer hat erfahrung darin, RS4 Lader zu verpflanzen???

Wäre über einige hilfreiche Tips dankbar.

Gruss Breiti

Hallo

wenn Du Dich für soetwas interessierst, kann ich Dir empfehlen mal bei dem
Tom Schmalz anzufragen. Der hat selber einen kleinen Tuningbetrieb und hat sehr viel erfahrung rund um alle Audi Turbo Motoren.
Telefonummer und e-mail adresse findest Du auf seiner Internettseite

www.ts-tuning.net

Bei meinem S2 hat er mir eine Porsche Bremsanlage eingebaut sowie einen RS2 Lader und die Software darauf angepasst, und es lief alles Einwandfrei, und wahr deutlich günstiger als MTM & Co

mfg marian

Nun ja...man munkelt allerdins, dass Kollege Schmalz auch nur leicht modifizierte MTM-Software "verchippt"...
rolleyes.gif

Aber wer weiss das schon...

Allerdings hast Du recht, in Sachen Audi ist er ne echte Kompetenz...
wink.gif

Hee hee

warum auch nicht
smile.gif
es ist gut und günstig, und wenns dazu noch von MTM ist???

wobei ich mal nicht glaube das er nur kopiert, er hat da schon recht viel Ahnung von dem was er macht, da gehört auch bissle mehr dazu nur ne Software aufzuspielen. Und alle die ich kenne die ihre Fahrzeuge von Ihm haben tunen lassen sind auch sehr zufrieden damit.

mfg Marian