Rotes Symbol Kühlmittelstand/Kühlmitteltemperatur blinkt!?!

GY201

Neuer Benutzer
Hallo Audi TT Freunde!!

Habe jetzt seit 2 Monaten einen Audi TT Bj. 99!!

Gestern und Heute Morgen beim anlassen des Audis bekomme ich die Warnmeldung Kühlmittelstand/Kühlmitteltemperatur!! Ich habe nach dem Stand des Kühlmittels geschaut und er ist perfekt!! Was mich verwundert ist das dieses Problem immer Morgens auftaucht und nicht wärend der fahrt?? Den Kühlmittel wird doch nur gebraucht wenn der Motor zu heiß wird aber im kalten Zustand...worin könnte der Fehler liegen?? zu wenig Frostschutz??

Vllt. weiß jmd. von euch rat möchte nicht jetzt schon in die Werkstatt damit!!

LG

Kühlmittel wird immer benötigt. Das ist ein Kühlkreislauf. Ansonsten würde er innerhalb einem Kilometer überhitzen. Außerdem auch für die Heizung, denn die Wärme muss ja irgendwie in den Innenraum gelangen.

Die Messspitzen im Ausgleichsbehälter mal mit einem neuen Pinsel reinigen, zur Not etwas zusammenbiegen (dürfen sich jedoch nicht berühren) und wenn das immer noch nicht helfen sollte, dann den Flüssigkeitsstand nur einen Schluck Wasser minimal erhöhen. Das ist ein Kontaktproblem zwischen den Messspitzen. Flüssigkeitsstand ist nur bei absolut kaltem Motor kontrollierbar und da darf er nicht unter Minimum sein. Behälter vor dem Prüfen kurz öffnen, damit ein evtl. vorhandener Druck entweichen kann und der Stand korrekt ist.

Vielen Dank für den Tipp werde das ausprobieren und dann sehen ob es daran liegt!! Hoffe es auf jeden Fall!!

Sucheingaben

kühlwasser zeichen

,

Kühlmitteltemperatur

,

kühlwasser zeichen blinkt

,
f
, , symbol kühlwasser, http://www.pkw-forum.de/29321-rotes-symbol-kuehlmittelstand-kuehlmitteltemperatur-blinkt.html, kühlwassersymbol, kühlwasser symbol blinkt, zeichen passat wasser, audi tt kühlmitteltemperatur, vw polo symbole, kühlwasserzeichen, kühlwassersymbol blinkt, , symbole vw polo, symbol kühlwasser vw, zeichen für kühlflüssigkeit, vw symbol kühlwasser, symbol für kühlwasser, kühlwasser zeichen vw, zeichen kühlwasser, vw polo kühlwasseranzeige blinkt, audi tt kühlmittelstand, kühlwassersymbol audi
Zurück
Oben