Rotes Blinklicht neben Türpin in Blau?

Passat130PS

Benutzer
Beiträge
19
Rotes Blinklicht neben Türpin in Blau?

Würde gerne das rote Blinklicht gegen blaues tauschen, weiss jemand, wo ich sowas her bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
conrad oder reichelt, wobei reichelt günstiger ist.

brauchst eine 3mm, ich hab bei mir z.Zt eine mit etwa 540 (bin mir nicht sicher, wieviel die genau hat) mcd verbaut, find die aber etwas zu dunkel, hab hier jetzt eine mit 3000 rumliegen und wollte die die tage einbauen.

wenn du die mit 540mcd haben willst, kann ich sie dir für "kleines geld" (10 euro + versand) überlassen (ist inkl. gehäuse, sprich: einfach 1:1 tauschen und gut ist).
 
Hätte interesse, doch ich habe Fragen:

1. Ist der Einbau leicht bzw. muss ich alles abschrauben?
2. Sind die dinger heller als die Roten?
3. Hast du vielleicht ein Bild davon?
 
Moin moin,

schliesse mich der Fragerei auch noch an:

Kannst du bitte auch mal die beiden Bestellnummern von Conrad Elektronik posten ?

Danke dir !

Gruß
Mathias
 
die LED ist heller als die Rote, allerdings kann man Blau schlecht mit Rot vergleichen...

ich werd mal heute Abend ein Bild machen.
Einbau:

Türverkleidung ab, die Einheit ist geklipst, die ausklipsen und wieder alles zusammen. Dauert wenn man das noch nie gemacht hat max. 1h.

die Teilenr. hab ich leider nicht mehr, ist schon zulange her, daß ich die LED verbaut hab; man braucht halt die LED und einen Widerstand; frag mich aber nicht, was für einen Widerstand ich verbaut hab, denn ich hab die Daten von der LED auch nicht mehr parat.
 
ich warte dann auf heute abend,

höchstw*****einlich einlich nehme ich sie. Ein kumpel von mir ist gut in solchen sachen, der baut sie vielleicht für mich ein.
 
ich nehme die dinger, schick mir mal ne PN mit deinen Kontodaten und was du für Versand haben willst.
 
Wenn ihr einfach nur die LEDs tauscht solltet ihr beachten das blaue LEDs normalerweise eine höhere Spannung benötigen.
 
willst du die led doch nicht haben ? ich hab gestern abend ein photo gemacht, muß es nur noch aus der kamera downloaden.

zum widerstand: 470 ohm.

alles, was benötigt wird ist eine led + widerstand.
 
kein problem
smile.gif
 
Meine hat ca 300mcd, das reicht völlig. Wenn man mehr mcd nimmt, wird das Blinken zu auffällig und wenn Schnee auf dem Wagen liegt, blinkt dann das ganze Auto nachts blau. Ziemlich blöd.

Die rote LED ist eine Sparstromled, die einen 1.2kOhm Widerstand besitzt. Da bekommt man keine blaue zum Leuchten.
Die blauen sollte man mit 470 oder besser 620Ohm verbauen.
 
Die originale rote LED besitz einen 220 Ohm Widerstand. Farbcode: rot, rot, braun, braun.
 
Zusatz:

Für 1.2 kOhm geht auch braun-rot-rot bei 0.25W für Kohleschicht- und 0.5Watt bei Metallschichtwiderständen.

Quelle: F.Kuchling, Elektrotechnik.
 
ich weiß
wink.gif


und hab's nachgemessen. 220 Ohm. Und der ist bei mir immernoch drin. mit blauer Led.

nix für ungut
 

Ähnliche Themen

Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

Umrüstung Blinker auf LED

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Thermostatgehäuse Lupo

Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

Sucheingaben

türpins blau

,

türpin blau

,

rotes blinklicht

,
blinken der tür led am audi tt 2003
, vw Blinklicht in türe, rotes blinklicht golf 6 tür, golf 4 leuchtdiode tür, passat türpin led, blinklicht t, was blinkt rote lämpchen bei der fahrertür im audi a6 , passat b7 led rot tür blinkt, audi a6 blinklicht an der tür, rotes blinklicht tür, auto pin blinklicht diode, PINBelegung Türstecker audi a4, audi a6 tür blinkt rot, passat türpin blau, blaue seite blinklicht, türpins mit blinklicht, rotes blinken in der tür golf 5, vw golf rotes blinklicht, kfz blinklicht türpin, blinklicht i. tür auto, rotes blinklicht tür a4, golf iv türpin led
Zurück
Oben