Roststellen an der Heckklappe...

beaker

Benutzer
Beiträge
8
Habe vor kurzem einen Audi 80 B4 Avant erstanden. Beim Kauf habe ich leider übersehen, dass er kleine Roststellen an der Heckklappe hat (Rost bei einem verzinktem Audi?) und zwar befinden sich diese auf der Kante oberhalb des (Plastik-)Türöffnergriffs. Es schaut so auf, als hätte mein Vorgänger mehr mal die Kante mit einem harten Gegenstand maltretiert. Lack ist bei allen Stellen bis auf die Grundierung weg und hat im laufe der Zeit Rost angesetzt.

Ist das normal? Reicht es auf diese Stellen abzuschmiergeln und mit nem Lackstift zu überpinseln? Optisch würde es passen, da die Stellen halt an der Kante sind...

Danke für die Infos

Beaker
 
Also die Erfahrung miz meinem C4 hat gezeigt, dass Rost sauber entfernen, grundieren und sauber überlackieren normalerweise hilft und zu keinem weiterrosten führt.
Gruß
Helmut
 
Zinkspray als Grundierung?

Hi,

habe gerade gelesen, dass man einen Zinkspray als Grundierung verwenden könne. Teilt jemand diese Meinung? Wenn ja, kann man einen Spray (Hersteller) empfehlen? Was kostet so etwas?

beaker
 
Es gibt doch mittlerweile auch ein Airbrushsystem, das mittels Druckluft aus dem Reserverad
betrieben wird. Dabei ist Klarlack und ein Rakel zum abziehen der Farbe im Set enthalten. Soll laut Autobild sehr gute Ergebnisse erzielen. Kostet 190 ocken.
:mad:
 
Air-Brush

... das ist natürlich nicht so günstig und für kliene Rostpickel eher zu überdimensioniert.

Gruß

beaker
 

Sucheingaben

passat 3c rost heckklappe

,

4f rost

,

rost heckklappe passat 3c

,
audi a6 4f rost heckklappe
, audi a6 rost kofferaum, passat heckklappe 3b rost , audi 2004 rost problem, passat 3b heckklappe rostet, Rost an Heckklappe Passat entfernen, rost a6 4f, warum rostet die heckklappe vom passat 3c, offene heckklappe passat b5, 80 avant rost heckklappe, Passat 3c Roststelle Kofferraumklappe, http://www.pkw-forum.de/20060-roststellen-heckklappe.html, Audi A4 b5 kofferraum rost, audi 80 Avant heckklappe Rost, heckklappenscharnier passat 3c rostet, rost passat 3c heckklappe, 3c heckklappe verrostet, audi a4 avant rost heckklappe, rost heckklappe a4, rost heckklappe a4 b5, audi a4 heck rost, audi a3 rost kofferraumdeckel
Zurück
Oben