Rost am A4 Avant, Bj. 2003

Mike AT98

Erfahrener Benutzer
Moin,
bei meinem Audi, angeblich Premiummarke, rosten die lackierten dreieckigen Bleche in den hinteren Türen an den Vorderkanten lustig vor sich hin.

Mal wieder ein Fall für die hoffentlich gewährte Lackgarantie.
sad.gif

Wer hat das noch und mit welchen Qualitätsmängeln neben sterbenden Wischermotoren, festen Gestängen, defekten Luftmassenmessern, hakelnder Schaltung, vergammelten Scheibenwischerarmen, herausfallenden Seitenverkleidungen im Kofferraum und hohem Ölverbrauch habe ich noch zu rechnen?

Hey, mein 95er Golf hatte das alles nicht. Einsteigen, Fahren und in den 10 Jahren nur Tanken, Öl wechseln und Auspuff austauschen!

Gruß
Mike

Ich hatte auch noch nix. Meine Eltern ham 3 Passats und 2 Audis in den letzten 13 1/2 Jahren durch und hatten auch noch nie Probleme mit Rost.

Also mal abgesehen von meinem kleinen Getriebeproblem schnurrt mein A4 wien Kätzchen. Kann da echt nicht klagen.
Und mit dem Getriebeproblem wollen sich jetzt ein paar Audi Ingineure befassen. Mit denen treff ich mich die Tage bei meinem Freundlichen.

Aber ansonsten kein Rost oder sonstiges,Öl verbraucht er zwar aber das ist okay und nicht viel.Diesel halt.

Über Öl verbrauch und Rost kann ich mich nicht beklagen. Ansonsten glaube ich auch das Audi mit der Qualität nicht so genau nimmt wie die uns es weiss machen wollen. Pumpe Düsen und CD/Radio sind schon neu, Stossdämpfer hinten kommen jetzt auch neue rein, Handbremse und Getriebe frieren im Winter fest( kriegt mann ersten und zweiten gang nur mit gewalt rein)

Ach ja, ich vergaß noch:

Kondenswasser in den Heckleuchten und Scheinwerfern (Xenon)

Gruß
Mike

Originally posted by Mike AT98@28.04.05 - 16:07
Moin,
bei meinem Audi, angeblich Premiummarke, rosten die lackierten dreieckigen Bleche in den hinteren Türen an den Vorderkanten lustig vor sich hin.

Mal wieder ein Fall für die hoffentlich gewährte Lackgarantie.
sad.gif

Wer hat das noch und mit welchen Qualitätsmängeln neben sterbenden Wischermotoren, festen Gestängen, defekten Luftmassenmessern, hakelnder Schaltung, vergammelten Scheibenwischerarmen, herausfallenden Seitenverkleidungen im Kofferraum und hohem Ölverbrauch habe ich noch zu rechnen?

Hey, mein 95er Golf hatte das alles nicht. Einsteigen, Fahren und in den 10 Jahren nur Tanken, Öl wechseln und Auspuff austauschen!

Gruß
Mike
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Freue" mich zuhören das es da noch jemanden gibt, der Probleme mit dem Ölverbrauch hat. Habe auf 5W-40 umgestellt,hat sich positiv auf dem Verbrauch ausgewirkt. Gammelnde Scheibenwischerarme (bestimmt links) ist leider auch normal. Habe ich selber mit der Spraydose behoben und seitdem Ruhe. Habe leider öfters Pannen wegen der Elektronik, wie sieht es da bei dir aus?

Hey A4 Freunde,
auch ich habe das Problem am A4 (hat ja nichts gekostet nur 34000€)
mit der hinteren Blende am Fenster,
die Anzeichen der Korrosion zeigt.
Ich vermute das die Blende aus Alu besteht und das ist übel, denn hier kann man eigentlich nur auswechseln
entrosten bringt hier nichts denn die Blende ist aus Alu. und wenn da mal korrosion dran ist, ist das nicht zu stoppen.
Gibt es Hinweise ob die Fa. Audi sich schon einmal darüber geäußert hat.

Echt traurig ist so etwas, komme mir vor als wenn ich Fiat fahre würde.

wink.gif

Jo, die Antwort habe ich von Audi bekommen:

Das Teil fällt nicht unter die Lackgarantie, obwohl ein lackiertes Teil. Das sei normaler Verschleiß, das Teil sei halt durch die anströmende Luft sehr belastet!

Was lernen wir daraus:
Audis sind nicht zum Fahren gemacht.

Eine ähnliche Antwort hatte ich übrigens von BMW als bei meiner Geländemaschine der Rahmen angebrochen war: "Das haben Sie selbst verschuldet. Mit der Maschine fährt man ja auch nicht im Gelände!"

Gruß
Mike

Sucheingaben

rost a4

,

audi a4 8e rost

,

rost am A4

,
rost a4 8e
, a4 rost, f, Audi A4 Lackgarantie, audi a4 2003 rost, a4 8e rost, rost audi a4 b6, audi e8 rost, Rost bei Audi A4 Bauj.2005, a4 b6 rost, a4 freunde rost, audi a4 avant abmessungen Kofferraum 2003, ölverbrauch audi a4 avant bj 2004, kofferraumvolumen audi a4 avant 2003, audi a4 avant rost, audi a4 baujahr 2003 abmessungen, audi a4 8e avant abmessungen, audi a4 bj 2003 garantie durchrostung, gibt es rost am audi a4 avant bj 2005, abmessungen audi a4 avant baujahr 2003, audi a4 8e avant rost, auspuff rost a4
Zurück
Oben