Riesenproblem!! Hilfe!!!

markusfun

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,

bin hier ein Neuling, und gleich eine Frage an Euch Spezis:

habe einen A4 1,6 Limo Benzin Bj. 98.
Vor einem Jahr habe ich das original Soundsystem vom Audi durch mein eigenes ersetzt. Hat auch 1 Jahr lang alles gut funktioniert....
Als ich letzte Woche einen Ölkühlerschaden hatte (riesen Sauerei), und ihn gewechselt habe läuft die Musik nicht mehr richtig.
Wenn das Auto aus ist, läuft alles sauber über die Endstufe. Sobald ich den Motor einschalte hört man nur noch sehr lautes Rauschen und Verzerren usw... Auch hinter dem Radio (eher weiter unten) habe ich komische Geräusche wahrgenommen nach dem Radioeinschalten. An der Endstufe kann es ja dann nicht liegen, da sie wenn der A4 aus ist ganz normal arbeitet. Am Radio eigentlich auch nicht.... Am Ölkühler doch aucht nicht. Beim Einbau des Ölkühlers wurde auch nichts mit der Elektronik gemacht, nur das die Glassicherung von der Batterie zur Endstufe mit Wasser vollgelaufen ist. Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte Euch um Hilfe.... Kann es sein dass vielleicht irgendwo Kurzschluss ist? Oder vielleicht ein Teil (Wärmetauscher) defekt ist und deswegen die Geräusche in den Boxen? Was für Ursachen kann es noch geben?
DANKE !!!
 
nerves.gif
....leute, lasst mich bitte nicht hängen....
nerves.gif
 
na die antwort ist nicht einfach - denn ich habe ja keine ahnung wie du deine anlage eingebaut hast - etc......

aber normalerweise klingt das für mich nach einem typischen masseproblem..........

irgendwo irgendein stecker - kann am autoradio (zB beim mini iso ein pin rausgerutscht), auf der endstufe (lötstelle am chinchstecker?) oder die masseverbindung der endstufe sein.........

kannst du messen (zB. von der bat direkt an minus und dann zb zum massepunkt der endstufe - sollte 0,00V ergeben sonst käse, usw)

und probieren.......

natürlich können die in der werkstätte einen bolzen gedreht haben - usw....

cool.gif