Reifenmarke?

->Paul<-

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
dies ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum + ich hoffe, ihr könnt mir kurzfristig helfen?
Mein Schwiegervater fährt einen A 4 2,4 lt., 172 PS, Bj 02/02.
Er hat gestern bei einer wohl heftigen "Bordsteinkantenberührung" - welch ein Wort - sich beide Reifen (werksseitig: Bridgestone Potenza 205/55 R 16) auf der Fahrerseite platt gefahren. Wir haben nunmehr vor, die noch verbliebenen Reifen auf eine Achse zu packen + evt. für die neuen Reifen eine andere Marke zu nehmen.
Ist dies überhaupt erlaubt? bzw. sollte nicht vorsichtshalber auch eine Achsvermessung vorgenommen werden? + welche Reifenmarke könnt ihr alternativ empfehlen?

Viele Fragen auf einmal
Gruß Paul

Moin,
ich würde mal zum Reifenhändler des Vertrauens fahren.
Der sollte die Achse mal durchmessen, wenn gleich 2 Reifen kaputt sind
eek.gif

Du kannst auch verschiedene Fabrikate fahren außer falls Du Felgen vom Zubehörmarkt bzw.Tuner montiert hast, wo im Gutachten vorgeschrieben ist das alle 4 Reifen den gleichen Typ haben müssen. Bei orig. Audi Rädern ist das normalerweise kein Problem.
Es ist grundsätzlich nicht so toll verschiedene Profile miteinander zu mischen. Aberwie ich verstanden habe, wollt ihr ja wenigtens auf einer Achse Bridgestone und auf der anderen Achse Reifen von XZY montieren, gehen würde es.....
Mit den Reifenempfehlungen ist das so eine Sache
rolleyes.gif
, da haben auch hier im Forum viele ihre eigenen Vorlieben......
Die Reifen die in der Erstausrüstung verbaut werden sind schon 1.Wahl, natürlich sind diese auch die teuersten. (Pirelli, Conti, Michelin, Bridgestone, Goodyear) Ich persönlich habe bisher gute Erfahrungen mit Reifen von Uniroyal und Fulda gemacht, welche merklich günstiger als o.g. sind.

Sucheingaben

passat 3c reifenmarke

,

welche reifenmarke a4

,

erstausrüster reifen audi a6

,
Reifenmarke für VW Passat
, welche reifenmarke für audi, welche reifen marke für s4 b6, erstausrüster reifen für passat 3c, welcher reifen hält am längsten audi a6, Welche Reifenmarke auf A6 , reifenmarke für audi, reifengrösse audi a4 8e vorgeschrieben, erstausrüster reifen audi a6 quattro, Audi A4 erstausrüster reifen, reifen empfehlung für vw passat b6, audi RS4 welche reifenmarke?, ist eine reifenmarke pflicht auf eine achse, audi reifen marke, welche reifenmarke für audi a 4, welcher reifen hält am längsten audi a6 4f, erstausrüster audi A6# reifen , audi a4 b6 erstausrüster reifen, passat 3c welche reifenmarke, erstausrüster reifen vw passat, Audi tt Erstausrüster Reifen, welcher reifen marken a4 b6 8e
Zurück
Oben