Reifendruck 3 BG Variant bei 17" ?

schubi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre auf meinem Passat 3 BG 17" VW-Alus. Es handelt sich um die Felge Phoenix( Serie beim V6- TDI ) und 225er Bridgestone Potenza.

Nun habe ich bis jetzt keine Angaben zum Reifendruck an meinem Auto gefunden. Im Tankdeckel, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, steht keine Reifengröße nur 2 Werte für unbeladen und 2 Werte für beladen.

Danach wäre der Fülldruck unbeladen vorne 2,1 Bar und hinten 1,9 Bar. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Angabe für alle Reifengrößen gilt.

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen.

Gruss Schubi

Als Faustformel kannst Du 0,2bar ggü. Standardreifen dazu addieren.
Ich nehme mal an das die von Dir genannten Werten sich auf halbe Beladung beziehen.

Hi,

hab mir schon so etwas ähnliches gedacht. Ich fahre zur Zt. auf beiden Achsen 2,5 Bar und es ist auch nicht zu hart, sondern noch gut fahrbar. Fahre auch desöfteren mal mit recht viel Zuladung und da passt das schon.

Will ich zumindest hoffen...
wink.gif

Gruss Schubi

Fahre auch schon seit Jahren mit 2,4 bar und hatte noch nie Probleme. Wichtig ist sich ab und zu mal das Reifenbild anzuschauen, gleichmässiger Verschleiss von aussen nach innen.

Moin, moin,

ich werde das Verschleißbild der Reifen beobachten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Reifen und Felgen noch neu und ich kann zum Verschleiß nichts sagen.

Aber mit der Zeit und vielen gefahrenen km wird sich sicherlich mehr sagen lassen.

Danke für eure Tips!

Gruss Schubi

Sucheingaben

reifendruck passat 3bg

,

Passat 3BG Luftdruck

,

luftdruck passat 3bg

,
passat 3bg reifendruck
, Reifendruck beim passat variant 3b8 baujahr 2017, vw passat 3bg reifendruck, passat 3b reifendruck, reifendruck passat 3b, reifendruck vw passat 3b, Reifendruck vw passat 3bg, reifenfülldruck passat 3bg, passat b3 reifendruck, Passat 3bg Variant Luftdruck, luftdruck vw passat 3bg, Reifendruck passat variant, passat variant luftdruck, Passat cc reifendruck 2 5 bar, REIFENDRUCK VW PASSAT, golf 4 variant reifendruck, vw Passat Variant Reifendruck, vw passat b7 variant reifen luftdruck, reifenfülldruck beim passat 3c 2 0 TDI Baujahr 2017, passat variant 3b reifendruck, reifendrucktabelle vw passat, reifendruck vw passat 3b variant
Zurück
Oben