Radlager hi bei 6N mit Fzg.-Identnr.XY

Nico74

Benutzer
Hallo Folks,

habe einen SDI Bj.2000 (1716cm³) und bei diesem ist hinten ein Radlager im Eimer.
Da VW ja "innovativ" ist haben sie die alten einzelnen Schrägrollenlager gegen 2 Kugelrollenlager mit Nabe ersetzt.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Wechseln o.g. gesammelt, werden besondere Werkzeuge benötigt und wie hoch ist das Anzugsmoment der Mutter und hat vielleicht jemand eine entsprechende Explosivzeichnung?????????

Danke

Nico

anzugsmoment liegt meines wissens bei 220 kn aber an deiner stelle würde ich es machen lassen iner werkstatt ist besser falls was sein sollte dann hast du wenigstens garantie.

Hi Derby Freak,

220KN , das glaub ich schon mal nicht.

Habs reparieren lassen, kostet bei Pitstop €145."kotz"

Gruß

Nico

145?? geht doch.. hätte beim freundlichen bestimmt mehr gekostet.... je arbeitsstunde ca 90 € +märchensteuer+material ...... finde da biste ganz gut davongekommen...

drehmoment 220 kn ?????? wer soll denn das anziehen können ??
He-Man ??
im ernst, drehmomente in N(ewton)M(eter) ! dürfte beim polo so ca 120Nm-180Nm + 180° liegen ...

Sucheingaben

polo 6n2 radlager hinten drehmoment

,

polo 6 n 2001 anzugsdrehmoment radlager

,

polo 9n nabenmutter hinten anzugsmoment

,
polo 6n2 achsmutter drehmoment
, drehmoment radlager polo 6n, drehmoment radlager hinten polo 6n2, polo 6n2 drehmoment radlager hinten, radlager polo 6n2 wechseln, anzugsdrehmoment radlager polo 6n2, drehmoment radlager 6n2, radlager polo 6n2 wechseln drehmoment, polo 6n radlager hinten wechseln, anzugsdrehmoment achsmutter polo 6n hinten, http:www.pkw-forum.de6241-radlager-hi-6n-fzg-identnr-xy.html, anzugsmoment radnabe hinten polo 6n2, 6n2 radlager hinten anzugsmoment, vw Polo 6n2 nabenmutter hinten drehmoment, mit welchem drehmonemt zieht man die nabenmutter am polo 6n2 an, 6n2 radlager hinten drehmoment, radnabe polo 6n hinten anzugsmoment, radlager hinterachse polo 6n wechseln, polo 6n2 radlager hinten anzugsdrehmoment, polo 6n2 antriebswelle drehmoment, vw polo 6n2 antriebswelle drehmoment, 9n polo anzugsmoment radnarbe hinten
Zurück
Oben