Radiostecker passat bj 95

Masilius

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich hab jetzt schon mehrere foren durch gesucht, und meistens gab es dort nur links zu seiten händlern die einen haufen adapter anbieten.

Daher hab ich mich nun hier mal angemeldet, und hoffe das mir hier evtl. jemand helfen kann.

Ich habe mir, nach dem mein altes geklaut worden ist, endlich wieder ein neues radio geleistet.
Ein JVC KD-G322 mitgeliefer wurde ein iso stecker. Dieser passt nun wie schon geahnt nicht auf meinen VW Passat 35 I.

Nun zündung und dauerplus haben gestimmt, masse anscheinend auch, schließlich spielt es einwandfrei ab. Das kabel für die tel. stumschaltung konnte ich auch lokalisieren und habs am isostecker kurzerhand umgelegt, und funktioniert.

Nun hab ich allerdings zwei kabel vom Fahrzeug das keine verbindung zum radio hat und eines vom radio.

KFZ kommt auf leitung 1 ein Blauweißes kabel, ich habe zwar irgendwo gelesen das dort eine phantomspeisung liegen kann, doch ich habe keine ahnung was das sein soll, und wofür.
Das zweite kabel von mienem passat liegt auf 6 und ist blaugrau. Ka was das sein kann.

Nun was mir aber am meisten sorgen macht ist das unbelegte kabel vom iso stecker. In der anleitung steht für diese ader: Zum zusatzkabel des anderen Geräts oder der Motorantenne, sofern vorhanden.

Das liegt an 5 aber von 5 kommt nichts vom Auto.

Nun was mach ich nun?

Wofür sind die zwei leitungen gut, die vom auto kommen.
Und was schließ ich an wo an ?

Ich fänds toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich keine ahnung von autoelektrik habe.


-
Masilius
 
Hallo

Das Blau/weiße Kabel auf Pin1 wird das Tachosignal sein. Brauchst du beim Navi. Kann ev. auch am Radio angeschlossen werden um je nach gefahrener Geschwindigkeit (Geräuschkulisse) die Lautstärke des Radios automatisch anzupassen.

Das blau/graue Kabel auf Pin6 wird der Dimmer sein. Kann am Radio angeschlossen werden. Dann verändert sich die Helligkeit der Radioanzeige, wenn die Instrumentenbeleuchtung angeht.

Das Kabel auf Pin5 ist die Steuerleitung(Remote). An ihr liegen +12Volt an, wenn das Radio angeschaltet wird. Benutzt man, um eine Motorantenne anzusteuern oder um eine externe Endstufe zu schalten.

Gruß Rolf
 
Also kann ich ohne schlechtes "gewissen" davon ausgehen das mein radio korrekt angeschlossen ist, nichts durchbrennt oder sonst was schief geht ?

Zündung und batterie stimmt, Tel. Stummschaltung klappt auch, das kabel pin 8 ,am din stecker ist es schwarz, daher vermute ich das es sich um masse handelt, scheint wohl zu stimmen da das radio ja sonst nicht laufen würde....

Antenne habe ich keine motorisierte am Passat. Tacho, dimmer brauch ich nicht.


Neben bei gefragt: Ist das mit dem tacho nun diese ominöse phantomspeisung ? Oder doch was ganz anderes ?


Vielen dank,

Masilius
 
Hallo

Richtig, Pin 8 ist der Masseanschluß.

Tachosignal und Phantomspeisung sind zwei verschiedene Sachen. Für die Phantomspeisung gibt es, falls erforderlich, einen Adapter. Soviel ich weiß, wird damit der Strom für einen Antennenverstärker über die Antennenleitung eingespeist.

Rolf
 
ok vielen dank, dann kann ich ja beruhigt die musik genißen
smile.gif




-
masilius
 

Ähnliche Themen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Einbau RoadstarRU-280 Autoradio - kein Ton

Durchgetrichenes P alle Gänge leuchten auf, Passat Highline Halbautomatik

Gamma 5 in Passat Bj. 97

Hilfe: Zurück zum Concert II in A6 B4 Bj 2002

Sucheingaben

passat 35i radio stecker

,

http://www.pkw-forum.de/16439-radiostecker-passat-bj-95-a.html

,

passat 35i radiostecker

,
iso stecker passat 35i
, vw passat bj 95 dauerplus, passat 35i radio kabelfarben, passat bj.98 radio belegung, radioanschluss passat 35i, schaltplan radio passat 35i, passat radio steckerbelegung, farbbelegung autoradioanschlüsse vw passat, passat 35i radio kabel, radiostecker 35i, audi a4 bj 98 radio kabel , radiostecker kabelfarben passat 3b, iso anschluss autoradio vw passat baujahr 95, site:pkw-forum.de iso steckerbelegung autoradio passat 35i, radio stecker passat, vwf passat baujahr 97 autoradio anschliessen, stromplan passat bj 97 radio, vw passat 35i radio iso steckerbelegung, audi a4 b5 bj 95 iso belegung, pinbelegung din stecker radio passat 3c, radio belegungsplan vw passat bj 97, vw passat 95 zündprobleme
Zurück
Oben