Radio Delta - Problem mit kopiergeschützter CD

  • Ersteller Ersteller hoernchen8
  • Erstellt am Erstellt am
H

hoernchen8

Radio Delta - Problem mit kopiergeschützter CD

Hallo!

Mein Radio Delta hat große Probleme mit kopiergeschützten "originalen" Musik-Cd´s.
Bestes Beispiel: Aktuelles Nena Album!
Cd-Player sucht und sucht und fängt mit Lied 13 an. Hoch/Herunter-zippen ist nicht möglich. Ab und zu auch mal Cd-Error.
Man kann sich die CD zwar anhören, aber nur ab Lied 13 fortlaufend.
Auf der Cd-Hülle befindet sich ein Aufkleber mit Copyschutz.
Andere ältere Cd´s machen keine Probleme. Auch kopierte sind o.k.
Übrigens, die CD läuft in allen anderen Cd-Playern ohne Probleme!

Ich frage mich ob Ihr auch die selben Erfahrungen gemacht habt!?
Liegt es am Radio? Gibt es mittlerweile neuere Versionen vom Delta-Radio?

Was kann ich tun?

Gruß DH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das liegt bestimmt am CD-Player. Ich glaub die letzte Mayday CD war´s bei mir, die in manchen älteren CD-Playern nicht wollte.
Hab sie dann kopiert (obwohl draufsteht, sie geht nicht zu kopieren, es geht trotzdem bei allen...) und dann lief sie auch in meiner 7Jahre alten Sony-Anlage zu Hause.
 
Rippen mit Exact Audio Copy und dann ganz normal auf CD brutzeln.
Damit kann man bei "Nuschel-Herbert" in der ausgelesenen Wave-Datei wenigstens den letzten Track mit schwachsinnigen 15 min digitaler Stille wegschneiden !

Mein Delta nimmt nach dieser kleinen Korrektur einfach alles
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
!
 
Ich habe selbiges Problem mit meinem Delta.

Ich bringe regelmäßig meine "nichtlaufenden" CDs zum Händler zurück. Dabei bekomme ich jedes Mal mein Geld zurück (manchmal muss man den Marktleiter dazuholen).

Die Musikindustrie ist leider dabei, den Kunden für blöd zu verkaufen. Die neuen (kopiergeschützten) CDs sind in vielen neueren CD-Spielern (vornehmlich CD-ROM-Laufwerken) nicht mehr abspielbar.

Damit verstoßen sie aber eindeutig gegen den (von Philips, dem Erfinder der CD, erstellten) CD-Standard. Damit dürften diese "CDs" gar nicht mehr CD oder CompactDisc genannt werden. Das CompactDisc-Symbol wird auch gar nicht mehr verwendet:
compactdisc.jpg


Ein trauriges Kapitel!
Aber ich denke, die Musikindustrie gräbt sich damit ihr eigenes Grab nur noch ein paar Meter tiefer.
Ich wage zu behaupten, dass der Umsatzrückgang bei den verkauften CDs zu einem nicht unerheblichen Teil auf diese unsäglichen Kopierschutztechniken zurückzuführen ist. Eine Original-CD ist in vielen Auto-CD-Spielern nicht mehr abspielbar. Eine (legal!) gebrannte Kopie dagegen schon. Wofür braucht man dann noch das (nicht funktionsfähige, weil nicht-standard-getreue) Original ????

Manch einer ist schon auf die Idee gekommen, die CDs nach dem Kopieren zurückzugeben. Davon möchte ich mich allerdings in aller Form distanzieren. Das wäre schließlich illegal.
(Das meine ich wirklich ernst!)
 
<H6>Manch einer ist schon auf die Idee gekommen, die CDs nach dem Kopieren zurückzugeben. Davon möchte ich mich allerdings in aller Form distanzieren. Das wäre schließlich illegal.</H6>

Ja, so ist es. Außerdem bringt es nix, denn wenn es alle machen würden, gibt es bald keine Leute mehr, die Musik machen wollen. Schließlich leben die (und noch eine ganze Reihe von anderen Leuten) davon über den CD-Kauf ihren Lohn zu bekommen.
Aber, das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, CD kopieren.
(ich nutze ein uralt CD-Brennprogramm, das die Tracks auf die Festplatte als .wav-Datei speichert. Dann kann man´s einfach brennen)
 
Danke für Eure Tipps!

Ich werde es mal mit einer Copy-Cd probieren.
Hoffe mal es geht...!?

Ist nur traurig, das man sich immer selber was einfallen lassen muß, das eigentlich andere verschlampen!

Danke
 
cd nicht in cd rom laufwerk lesbar

Na und was ist dann mit diesen hier ? :
--- cd nicht in cd rom laufwerk lesbar ---.

Da kann sich dann wohl leider keiner mehr ne Sicherheitskopie für's Auto brennen und muss sich immer 2 Alben beschaffen, wovon er aber, zumindest in meinem Fall, keine im Auto hören kann. Prima Idee
sad.gif
(Mein Becker Navi kotzt genau diese CD's nämlich auch wieder aus)

Nee, so is das mit der Musikindustrie... vielleicht haben die ja deswegen auch direkt 800.000 (in worten: achthunderttausend) CD's von subaschtar Alex auf den Markt geschmissen, damit sie nach 400.000 Käufern nachproduzieren müssen
clapping.gif


oder gibt's da doch ne lösung ?????
rolleyes.gif
 
@ frank

jau, die kann mein navi auch, zumindest die selbstgebrannten...
nur eben die nicht, auf denen der nette Satz -- cd nicht im cd rom laufwerk lesbar-- steht.
z.B. aktuelle Single der Kölner Band KLEEBLATT
 
@kaihawaii:

Das hängt nur von den Lesefähigkeiten Deines CD-Roms oder CD-Brenners ab. Ich habe ein NEC 1906A und einen Goldstar-Brenner. Im Brenner lassen sich alle aktuellen CDs mit Exact Audio Copy rippen.

Du musst nur dafür sorgen, dass der Autostart für Musik-CDs abgeschaltet ist. Am besten erst Exact Audio Copy starten und danach erst die zu kopierende CD einlegen. Sonst startet der Windows Audio Player und verheddert sich gründlich.
 
danke roger !!

werd ich gleich mal ausprobieren.....dann kann ich endlich meine heiss geliebten originale schonen
biggrin.gif
 
aaaalso:

Original-CD's benutze ich im Auto eher selten. (Klaugefahr, mörderische Temperatur, Luftfeuchte, rabiate Beifahrer, etc, etc)
Um aber trotzdem meine CD'S im Auto hören zu können kopiere ich sie um.

Und zwar ganz einfach: Discman an Audioinput vom PC und dann ganz einfach die Record-Funktion von zB WinOnCD.

Klappt bestens, Qualitätsverlust ist im Auto unbemerkbar und der Kopierschutz ist einfach weg, weil der Discman darauf nicht anspricht.

Über diesen Weg kann ich dann auch kopiergeschützte CD's im Wohnzimmer hören, wo vor einiger Zeit der CD-Player durch einen DVD-Player ersetzt wurde, der auch keine kopiergeschützten CD'S mag.

Was mit dem nichtabspielbaren Orignal passiert, das überlasse ich eurer Fantasie
smile2.gif
 
Welche Version WinOnCD?

@ AthurDent

Welche Version von WinOnCD benutzt du?

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

Wechsler spuckt CD`s nicht mehr aus!!

Sucheingaben

vw radio delta abspielmöglichkeiten

,

Autoradio Delt fehler cd err

,

vw delta radio dateiformat cd

,
kann vw radio delta wav dateien abspielen
, vw delta 6 gibt cd nicht mehr raus, delta radio kommunikationsprobleme lied `, cd spieler sucht lied, vw delta wav format abspielen, radio delta problem cd, vw radio delta wav
Zurück
Oben