Radio bzw. Elektronik-Problem :-(

import_spawn

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Habe ein relativ blödes Problem. Habe gestern die W8-Innenleuchte (Geburtstagsgeschenk) eingebaut. Obwohl ich eigentlich kein Elektroniker bin dachte ich mir "Kann ja nicht so schwer sein". Alte Leuchte raus. Den vorhandenen Stecker geöffnet und die Kabel für den neuen Stecker dazugeklemmt (wollte nichts abschneiden). Ein Kabel von der Innenraum-Helligkeitsregelung über die A-Säule zur neuen Lampe gelegt. Alles klappt perfekt!

Vorher habe ich, da ich aus der Beschreibung und der Skizze im Sicherungskasten nicht erkennen konnte welche, einige Sicherungen entfernt und wieder eingesteckt.

Nun stelle ich fest daß mein Radio nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um ein JVC KD-SH909R. Ich habe am Radio NICHTS geändert. Die CD lässt sich noch ein- und auswerfen (motorunterstützt), aber das Radio lässt sich partout nicht einschalten. Reset des Radios sinnlos. Stecker hinten am Radio rein und raus...sinnlos.

Kann es sein daß ich mit der Spielerei am Sicherungskasten etwas "verstellt" habe? Sicherungen sind alle in Ordnung und korrekt gesteckt (mehrfach überprüft).

Zu allem Überfluß erscheint heute morgen, nachdem ich nochmals die Sicherungen überprüft habe die Meldung "Airbag-Fehler" an. Dies unmittelbar nachdem ich die beiden Sicherungen für die Innenruambeleuchtung herauszog.

Vielleicht weiss jemand was zu tun ist, oder wie man das Problem beheben könnte. Wegen dem Airbagfehler werde ich morgen zum Händler fahren, aber warum geht das verfluchte Radio nicht mehr an?!

Vielen Dank im Voraus...

Michael
 
Hi,

versuche mal das gelbe? Kabel von Zündungsplus auf Plus zu legen ob es dann funktioniert.
Wenn ja dann ist am Zündschloss son Schalter kaputt.

Zu der Airbag leuchte kann ich nichts sagen...


MfG
Henrik
 
Uuuppss...
Innenbeleuchtung, Radio ....
hast hoffentlich nicht den S-Kontakt des Zündschlosses verschmort.
Funktioniert die Innenbeleuchtung noch einwandfrei, d.h. wenn du anlässt, geht die Innenbeleuchtung nach kurzer Zeit aus, beim Abziehen des Zündschlüssels geht sie an?
Zur Airbaglampe: selbst wenn die Spannungsversorgung wieder ok ist, geht sie erst nach löschen des Fehlerspeichers aus. ALLE Airbags sind jetzt aus Sicherheitsgründen deaktiviert (über den Sinn oder Unsinn wurde schon oft diskutiert, ist eben so).
 
spawn@,
schau doch mal in der Radio Bedienungsanleitung nach wir der Diebstahlschutz funktioniert. Nachdem das Radio ohne Batteriespannung war muß möglicherw. der Code neu eingegeben werden.
 
Original geschrieben von spawn

Zu allem Überfluß erscheint heute morgen, nachdem ich nochmals die Sicherungen überprüft habe die Meldung "Airbag-Fehler" an. Dies unmittelbar nachdem ich die beiden Sicherungen für die Innenruambeleuchtung herauszog.

du hast die beiden Sicherungen herausgezogen und wahrscheinlich die Zündung eingeschaltet,
dadurch konnte das Steuergerät für die Airbags die Kontrilllampe am KI nicht ansteueren und wurde als Fehler gespeichert.

Brauchst einfach nur den Fehlerspeicher löschen und das Problem ist gelöst. (fehler ist sproadisch)
 

Sucheingaben

jvc kd-sh909r error 06

,

jvc kd-sh909r err 06

,

kd-sh909r err 06

,
jvc autoradio fehler 006
, jvc Autoradio error 06, jvc kd-sh909r error 6, polo 6n elektrik problem, jvc autoradio err 06, jvc autoradio err06, jvc kd sh 909r error 06, jvc 909 error 06, audi radio störung zündschloss, radio probleme audi a8, jvc autotadio error 06, jvc kd-sh99 err 06, radio eingebaut elektronik spinnt vw, vw polo elektrik probleme autoradio, passat 3b airbag fehler geht von alleine aus, polo 6n autoradio code werkseinstellung, problem jvc autoradio audi a3, polo 6n radio zündungsplus problem, audi radio error 6 fehler, jvc Autoradio error 006, jvc radio fehler err 006, jvc autoradio kd sh 909 error 006
Zurück
Oben