Rad schleift am Kotflügel

Magic82

Erfahrener Benutzer
Hab mir gestern 75/40 eingebaut.
Meine Begrenzer vorne sind 30mm lang, das war wohl zu kurz!!!
Denn wenn ich mit einem Vorderrad auf den Bordstein fahre und voll einlenke habe ich noch 5mm Platzt zwischen Rad und Kotflügel.
Das wäre ja voll OK wenn er auf dem Begrenzer liegen würde, tut er aber nicht! Ich kann das Auto noch etwas runterdrücken und dann berühren sich die beiden.
Deswegen meine Frage an euch;
-Wie lang muss der Begrenzer vorne sein damit ich da min 5mm Platzt habe wegen TÜV.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Micha

Hmmm....so die beste Lösung is das aber nicht! Der Federwegsbgrenzer soll ja eingentlich nur bei nem richtigen Schlag o.ä. einsetzen, und nicht die ganze Zeit aufliegen! Also da würd ich dann doch lieber die Kotflügel en bißchen bearbeiten! Aber so mußt du halt ausprobieren! Gibt diese Stick-Its, zum reinschieben nach dem Einbau! Sind immer 1cm hoch!

Gruß André

vergiss nicht, dass du mindestens 3 cm restfederweg haben mußt.
ich hatte auch erst 85/70 drin und da mußte ich so viele begrenzer rein machen, dass er darauf auflag. erstens ist er dann so knüppel hart das du bandscheibenvorfälle bekommst, zweitens machst du dir damit das auto kaputt (dome reißen aus u.s.w.) und drittens trägt dir der tüv das fahrwerk nicht ein.
Ich habe dann en 60/40 fahrwerk eingebaut und selbst da mußte ich noch 3 begrenzer pro seite reinmachen, damit er nicht voll einfedern kann. ist dann auch alles eingetragen wurden.
wenn du das fahrwerk drin lassen willst, wirst du ums bördeln (vieleicht sogar kotflügel ziehen) nicht drumherum kommen.

Gebördeltl ist schon alles.
Hab ja jetzt noch 185/60R14 ET38 drauf. (Alte Alus)
Könnte das mit 195/50R15 ET37 besser werden oder eher schlimmer???
sad.gif
Ich hab schon soeinen Hals
mad.gif

Rocks 82 hat in seinem Golf das gleiche Fahrwerk, die gleiche Bereifung, nicht gebördelt und da schleift nix.
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
uhuh.gif