Qualm und Russ bei 2.0 TDI

joachim1962

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit einem A3 Sportsback 2.0 TDI (Motormodell 2004) ?

- Problem : weiss-blaue Qualmwolke beim Kaltstart (bei Aussentemperatur unter 5° sichtbar), ziemlich übelriechend, also nicht nur "Kondenswasser" aus dem Auspuff

- Russentwicklung, teilweise schlagartig, auf der Autobahn teilweise bei gleichbleibender Geschwindigkeit (Hintermann wird eingerusst und bedankt sich mit Lichthupe)

Wer kennt ähnliche Phänomene ? Wie wurden die gelöst ?

Gruss

2 bekannte von mir haben einen T5 Tdi und der andere einen Touran 2.0 Tdi. Das Problem ist bei VW-Audi bekannt. vor allem bei Kurzstreckenfahrer. Hat irgendwas mit der Dieselvorheizung zu tun > fahr mal zum Händler es gibt angeblich gratis nen Umbaukit mit 2 Schläuchen

ich bin neulich mal meiner freundin hinterhergefahren die meinen A3 8P 2.0 TDI gefahren ist. Ich war schon ganz schön erstaunt was die Kiste hinten an Ruß raushaut!
nerves.gif
nerves.gif
nerves.gif
habe bei mir gleich auf umluft gestellt!
helpsmilie.gif

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13783-qualm-russ-2-0-tdi.html

,

2.0 tdi qualmt

,

diesel qualmt blau

,
touran qualmt
, f, audi a3 2.0 tdi qualmt, golf 5 2.0 tdi qualmt, audi a3 2.0 tdi raucht, 2.0 tdi rußt, audi a4 2.0 tdi qualmt, 2.0tdi rußt, golf 5 2.0 tdi rußt, touran qualmt beim starten, vw t5 qualmt, vw touran 2.0 tdi qualmt, audi a4 2.0 tdi raucht, audi a3 2.0 temperatur, 2.0 tdi qualmen kaltstart, auspu ff rust beim audi 2 .0 tfsi ?, 2.0 tdi qualmt weis, audi A6 2 5 tdi rust, touran qualmt blau, touran tdi russt, dieselvorheizung Touran TDI, touran 2 0 tdi qualmt weiss
Zurück
Oben