Pumpe Düse

Markus79

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Hallo liebe Gemeinde

Habe vor 2 Tagen bei meiner Autowerkstatt einen Suchauftrag für einen Bora 19 tdi 96kw pd aufgegeben. Da meint der Cheff das pd eh Mist wäre und VW in ca 3 Jahren auf Commen Rail umsteigt.
Also meine Frage lautet, ob sich es dann überhaupt noch lohnt einen Pumpe Düse zu kaufen?
Also ich will das Auto ja auch einige Jahre fahren und wenn dann mal was am Pumpe-Düse-System kaputt geht nicht alle Schrottis abklappern, um dann das Teil zu finden, das ich brauche.
Was meint Ihr?
 
Was dein VW Händler sagt ist totaler Mist !
Natürlich lohnt es sich einen Pumpe Düse zu kaufen !
Es ist ein sehr guter Motor...

Du hast doch auch einen Computer (sonst könntest du ja nicht hier im Forum sein)... Wenn du dir heute nen neuen Computer kaufen würdest, dann wäre dieser schon nach einem Monat veraltet ! Deshalb bekommst du aber trotzdem noch Ersatzteile.....

Und selbst jetzt gibt es noch für ältere VW's Ersatzteile, wieso sollte es also in 3 Jahren FALLS VW dann schon auf Commen Rail Basis arbeitet, keine Ersatzteile mehr für die jetzigen Modelle geben !? Das wäre totaler Schwachsinn....
 
Alles klar danke.
Achja ist kein Vw-Händler.
Ist'ne freie Werkstatt. Ich meinte ja mal nurso.
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Noch was.
3 Jahre ist ja auch eine verdammt lange Zeit. Da kann einiges passieren.

Was meinst du was das schon ober genannte Auto kosten dürfte.
Hab da schon ein Angebot:


Vw-Bora 1,9 blablabla is klar
20km gelaufen
Blackmagic
Climatronic, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, elektr. Rückspiegel, Bordcomputer, Teillederausstattung

20779€
und wenn ich bar zahle 19500€<--- ist doch gut oder?


Oder soll ich liebr den hier nehmen? Mobile.de
 
also
1. haben die freien werkstätten am meisten ahnung von, weil die auch andere autos auf der bühne haben und da WIRKLICH vergleichen können
2. soll pumpedüse wirklich net so toll sein, zahnriemenwechsel alle 60tkm bei den alten modellen spricht ja schon dafür.

und die leistungen kommen bei den neuen modellen auch ohne PD und ohne turbo. man nehme den neuen BMW 320er mit 150PS

aber ich persönlich würde, vorrausgesetzt das geld hab ich, nen cdi von MB nehmen oder wenns nicht ganz soviel geld ist nen 2,5 V6 tdi
warum 2,5l und net 1,9 bei gleicher leistung??

ganz einfach, laufruhiger, mechanische belastungen nicht so gross und der motor hat noch jede menge potenzial

meine meinung
 
Tja da hast du recht. Naja, aber ich glaube ich werde ihn mir trotzdem kaufen, aber trotzdem dasnke für deine Antworten.
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klar, das is auch nen auto (schönes noch dazu) und fahren wirds auch.
biggrin.gif

ich wünsch dir auf jedenfall viel spass damit
 
Originally posted by PEOPLES@Nov 16 2002, 03:26 PM
klar, das is auch nen auto (schönes noch dazu) und fahren wirds auch.
biggrin.gif

ich wünsch dir auf jedenfall viel spass damit
Ja dann sage ich mal schöne dank
smile.gif
 
zahnriemen alle 60`km?
pd gibt es seit ca. 99, zahnriemenwechsel ist bei 90`km... (1.9tdi pd)
beim 2.5 v6 tdi bei 120`km

ein 320d hat keinen turbo? wie interessant...!

wenn du auf laufkultur stehst, nimmst de einen commonrail
wenn du leistung und wenig verbrauch willst nimmst de einen tdi pd

servus marcus
 
Das VW auf Commen Rail umsteigt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wenn ich sehe das die hälfte der Autos die bei uns durch díe Werkstatt gehen PD sind. Ich persönlich finde die PD-Motoren einfach nur geil, machen richtig Spaß die dinger.
 
also,
pd find ich gut,gehen doch schön ab,und hatten auch als erste die d4-norm,nich mal die mit rußfilter bestückten motoren von peugeot haben das geschafft.das sagt wohl alles über entwicklungsstand und verbrennungsqualität usw.aus.und übrigens finde ich,das ser so hochgelbte 320d von bmw-150 ps lange nicht so gut geht wie der a4 1.9 tdi pd-130 ps...
 
wann der zahnriemen gewechselt wird hat nix mit der PD-einheit zu tun, sondern mit dem zahnriemen selbst.hab bei meinem ALH bj 98 nen zahnriemen mit 90tkm-wechselintervall einbauen lassen.und der hält dann auch über die eigentliche 60tkm.
rolling.gif
 
Originally posted by aGolffahrer@12.04.04 - 11:25
@Markus79
noch ein Auto...

reicht dir deins nimma 
wink.gif
Doch klar reicht mir eins
naughty.gif


Zum Wechselintervall:

AJM (115 PS) AHF (110 PS) bis Modelljahr 2000 60.000 km + Rollensatz
AGP, AQM (SDI) ALH, AGR (90 PS) AHF, ASV (110 PS) bis Modelljahr 2001 90.000 km
AGP, AQM (SDI) ALH, AGR (90 PS) AHF, ASV (110 PS) Modelljahr 2002 120.000 km
AGP, AQM (SDI) ALH, AGR (90 PS) AHF, ASV (110 PS) ab Modelljahr 2003 150.000 km
AUY, AJM (115 PS) ATD (100 PS, EU3) AXR (100 PS, D4) ASZ (130 PS) ARL (150 PS) ab Modelljahr 2001 90.000 km + Rollensatz
AUY, AJM (115 PS) ATD (100 PS, EU3) AXR (100 PS, D4) ASZ (130 PS) ARL (150 PS) ab Modelljahr 2004 120.000 km + Rollensatz
 

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