Hallo an alle.
Habe ein Problem mit meinem Bora 1.9Tdi 130PS MKB ASZ.
Seit heute Mittag ruckelt der ohne Ende, und zieht nicht mehr Richtig.
Fehlerspeicher Ausgelesen: 18074 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1666 - 35-00 - - - Sporadisch
16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 - 35-00 - - -
Jetzt überlege ich, da die neue Pumpe/Düse Einheit ca550 Euros kosten soll, ob ich die Einheit vom 2. Dippen
mit der vom 1. tauschen soll, und dann noch mal Fehlerspeicher auslesen soll um zu überprüfen obe der Fehler dann für denn 2. Zylinder angezeigt wird. So könnte ich überprüfen ob es wirklich die Pumpe/Düse Einheit ist, oder ein Kabelbruch, oder die Endstufe vom Steuergerät defekt ist.
Jetzt meine Frage. Was muss ich dabei beachten, wenn ich das mache, Muss man da irgendwas einstellen an denn Kipphebeln, oder so? Habe leider noch keine Pumpe/Düse Einheit ausgetauscht.
Vielleicht hat das schon mal einer von euch gemacht.
Bin um jede Antwort glücklich
Danke im Voraus
Habe ein Problem mit meinem Bora 1.9Tdi 130PS MKB ASZ.
Seit heute Mittag ruckelt der ohne Ende, und zieht nicht mehr Richtig.
Fehlerspeicher Ausgelesen: 18074 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240) elektrischer Fehler im Stromkreis
P1666 - 35-00 - - - Sporadisch
16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 - 35-00 - - -
Jetzt überlege ich, da die neue Pumpe/Düse Einheit ca550 Euros kosten soll, ob ich die Einheit vom 2. Dippen
mit der vom 1. tauschen soll, und dann noch mal Fehlerspeicher auslesen soll um zu überprüfen obe der Fehler dann für denn 2. Zylinder angezeigt wird. So könnte ich überprüfen ob es wirklich die Pumpe/Düse Einheit ist, oder ein Kabelbruch, oder die Endstufe vom Steuergerät defekt ist.
Jetzt meine Frage. Was muss ich dabei beachten, wenn ich das mache, Muss man da irgendwas einstellen an denn Kipphebeln, oder so? Habe leider noch keine Pumpe/Düse Einheit ausgetauscht.
Vielleicht hat das schon mal einer von euch gemacht.
Bin um jede Antwort glücklich
Danke im Voraus