Pull Down Dose

Luna79w

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Hallo ersteinmal an alle!!!

Ich fahre einen ziemlich ollen Kombi, nen `88, bis jetzt hat er mich noch nicht wirklich Nerven gekostet...Bis vor kurzem, da fing er auf einmal im Leerlauf an zu stottern und mittlerweile geht er auch aus. Ein Bekannter (KFZ-Mechaniker, angehender Meister bei VW)meinte das wäre die Pull Down Dose und der Vergaser Flunsch..haben alle Teile gekauft und den Flunsch auch eingebaut. Heute hat ein anderer Bekannter(hat eine KFZ Werkstatt) die Pull Down Dose gewechselt aber er lief immer noch so beschissen, ich weiß das man diese einstellen muss, kann es sein das man sie falsch eingestellt hat???Als Lösung hat man jetzt die Drezahl etwas hochgeschraubt und nun läuft er wieder rund ohne zu stottern nur etwas hochtourig. Meint ihr das könnt es gewesen sein???Ich weiß, ist immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen hoffe trotzdem das ihr evtl. nen hauch einer Ahnung habt..bin schließlich "nur" ne Frau
hippi.gif


LG und vD
Luna
 
die genauen Daten wären noch interessant..

Hubraum??
ich tippe auf 1.6l,
Kat
hat das Auto einen G-Kat...Serie oder nachgerüstet??

, evtl. der Kennbuchstabe...
 
hi luna...


die pulldown-dose ist da, um zuverhindern das im kalten zustand die drosselklappe zufällt. klar gibt es dafür auch eine grundeinstellung...aber die ist in der regel nicht notwendig...da das teil schon im neu zustand angepasst wurde...und wenn dort beim einbau niemand dran rumgedreht hat...sollte diese einstellung immer noch stimmen...


was macht dein passat denn überhaupt?geht er nur im kalten aus? läuft er insgesamt bescheiden...hast du nur probleme mit dem leerlauf, oder auch bei anderen drehzahlen?


gruß mickey
 
Danke erstmal für die schnelle Reaktion..Habe ja schon geschrieben das der Wagen alt ist er hat nicht nur nen Vergaser sondern auch nur nen U-Kat...1,6l ist richtig bei 53KW und 74PS, also die kleinste 1,6 Maschine...

Es ist egal ob der Wagen warm oder kalt ist, er geht immer aus nur stottern tut er nicht mehr...Bin gerade eben erst gefahren und am schlimmsten ist es wenn man vom 4. in den 3. runterschaltet und ihn dabei mit duchgetretener Kupplung rollen lässt. Was er schonmal nicht mehr macht ist an jeder Ampel auszugehen, aber leider an jeder zweiten...

Beispiel: Kreisel, ich fahre im dritten Gang ran bremse und schalte runter in den zweiten und schwupps aus ist er, muss also auch nicht lange im Leerlauf sein
Das er nicht mehr stottert hat zwar den Vorteil das ich ihn nicht mehr am Gas halten muss aber leider merke ich so auch immer nicht das er droht auszugehen

Kann euch genaue Drehzahlen leider nicht nennen da dieser Wagen einen Drehzahlmesser leider nicht besitzt

Vielen Dank schonmal
Luna

Ps.: was heisst das: MKB & GKB???
 
Also MkB ist der Motorkennbuchstabe, womit man alle Informationen
über das Aggregat herausbekommen kann. (Baujahr, Einspritzung, Zündung usw.)

Und das selbe gilt für den Getriebekennbuchstaben.
 

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