Probleme mit Zentralsteuergerät?

marschue

Neuer Benutzer
Hallo, bei meinem Audi a4 2.8 quattro Bj. 1998 leuchtet derzeit die Bremslampe samt ABS im Amaturenbrett auf (Bremsbeläge & Flüssigkeit sind ok). Bei Audi konnte man nicht per Computer in den ABS-Bereich reinkommen. Deren Meinung ist, dass das Steuergerät evtl. defekt ist oder nicht mit Strom versorgt wird. Wo sitzt dieses Steuergerät? Was kostet so ein Teil? Ausserdem suche ich eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Das Betrifft aber rein das ABS-Steuergerät und nicht das Zentralsteuergerät für Komfortsystem, das dein Auto noch nicht mal hat^_^

Das Steuergerät sitzt direkt mit am ABS-Block mit dran, also ist direkt damit verschraubt. Folglich findest du es im Motorraum nähe Ausgleichsbehälter. Die Stromversorgung sollte auf jeden Fall überprüft werden. Dafür brauchst du aber wohl einen Stromlaufplan, den du noch nicht haben wirst oder?
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do;jsessionid=08E020EE2CDD36FBDAA46B707C271EA2.ASTPVWE1
Da kannst du einen erwerben.

Sollte das Steuergerät jedoch defekt sein, kannst du es mit einem exakt gleichen gebrauchten versuchen oder du investierst gute 500-600€ in einen Reparatursatz von Audi.

Sucheingaben

zentralsteuergerät golf 4

,

zentralsteuergerät für komfortsystem golf 4

,

http://www.pkw-forum.de/30653-probleme-zentralsteuergeraet.html

,
f
, zentralsteuergerät für komfortsystem passat B3, vw passat zentralsteuergeraet fuer komfortsystem 1998, zentralsteuergerät für komfortsystem passat, audi a4 zentralsteuergerät komfortsystem, zentralsteuergerät für komfortsystem audi a2, VW B3 wo ist steuergerät zentral, AUDI A6 Quattro 2 8 Baujahr 1998 Probleme, Zentralsteuergerät für Komfortsystem beim Passat, wo sitzt das zentralsteuergerät golf 4, komfortsystem golf 4, zentralsteuergerät auto, zentralsteuergerät für komfortsystem reparatur, golf 4 neues zentralsteuergerät , Zentralsteuergerät Audi tt 8n, audi a4 system steuern , golf iv zentral geht nicht per funk, zentrale Steuerbox audi tt, audi a4 wo steuergerät funkfernbedienung sitzt, zentralsteuergerät für komfortsystem vw passat, passat 3c5 zentralsteuergerät problem, zentralsteuergerät für komfortsystem a4
Zurück
Oben