Probleme mit Navigationssystem

IGNATZ

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Halli-hallo!

Ich habe Probleme mit dem Navigationssystem meines Golf IV (Bj. 1998).
Es handelt sich um das Standard-VW-Navi MFD.

Problem: Das Navi springt erst an, nachdem der Wagen ca. 1 Stunde gelaufen ist! Manchmal dauert es sogar an die 2 Stunden! Dann läuft es tadellos. Ich kann den Wagen sogar abstellen und die Zündung ausmachen, wenn ich nach ner Stunde wieder komme, läuft alles wunderbar. Aber wehe ich lasse den Wagen etwas länger stehen, dann habe ich das selbe Problem erneut.
Mir ist bekannt, dass bereits der Vorbesitzer ähnliche Probleme hatte, aber bei ihm belief sich die "Warmlaufzeit" auf höchstens 15 min. Es scheint also schlimmer zu werden! Zudem scheint es auch vom Wetter abzuhängen, bei Kälte ist es schlimmer.

Die VW-Werkstatt hat mir gesagt, das ganze Navigationssystem sei verplombt und könne nur komplett ausgetauscht werden. Das ist mir aber eindeutig zu teuer.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Ich wäre für Eure Hilfe echt dankbar!
 
...eine Ursache könnte die Navi-CD sein. Tausche sie vielleicht mal mit einem Bekannten.... Das Problem gibt es auch bei Audi und MB gelegentlich
 
Originally posted by stummel78@14.06.05 - 13:51
...eine Ursache könnte die Navi-CD sein. Tausche sie vielleicht mal mit einem Bekannten.... Das Problem gibt es auch bei Audi und MB gelegentlich
[/quote]

Hab ich leider schon probiert... meine CD läuft bei ihm, aber seine bei mir eben auch erst nach den besagten 1-2 stunden... :-(

Aber danke für die schnelle Antwort!
smile2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...versuch es mal mit einer Reinigungs-CD..manchmal sind die Laser verschmutzt...
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Probleme beim Anfahren/Gasgeben mit Golf III

Sucheingaben

vw polo navigation Probleme bei nässe

,

probleme mit navigationssystem

,

navi springt von D3 Ansicht auf D2 ansicht

Zurück
Oben