Probleme mit meinen Audi A4

andreas h

Neuer Benutzer
Bis jetzt habe ich fast 200 Euro für die Fehlersuche ausgegeben.Wenn ich morgens im Kalten losfahre,geht die Warnanzeige für das ABS an und ab einer Motortemperatur um 70 Grad nach nochmaligen Starten, bleibt sie aus und das ABS geht wieder.Dafür kommt ab und zu beim starten des warmen Motors die Warnanzeige Ölsensor.Das Fehlerauslesen hat bis jetzt nur gebracht,drei ABS-Sensoren defekt.Ist da vielleicht ein Masseproblem und wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.Gebt mir bitte mal einen Tip,außer das Steuerteil(1200 Euro) wechseln.:wacko:

also alle die dir das so sagen.. ja da is das steuergerät kautt, haben sowieso keine ahnung...

frage, dieser abs ausfall tritt der auch auf wenn es nass ist??

die abs sensoren, werden ja vom steuergerät "angepingt" ob sie vorhanden, funktionsfähig sind.. dH wenn dort iwo am stecker, die sensoren sind nämlich in einer steckverbindung verbunden die pins oxidiert sind, denkt das steuergerät die wären kaputt...

meine vermutung, das das iwo ein kabel entweder aufscheuert ist, und kein kontakt hat, und wenn der motor 70°C hat dieses, da wir alle wissen metall deht sich bei erwärmung aus, wieder kontakt -.- ??

möglich wäre auch eine kalte lötstelle im Hydroblock oder Abs Einheit, oder gar im ABS steuergerät... =/

Messfahrt in kaltem Zustand durchführen und die Messwerte beobachten. Wie lauten die Fehlereinträge exakt? Es gibt unterschiedliche Fehleräusprägungen und es ist absolut nötig für weitere Aussagen zu wissen, wie die Fehlereinträge exakt (Fehlercode und Text) lauten.

Außerdem könnte da wohl ein neuer Ölstandssensor fällig sein. Hin und wieder erwischt es da schon mal einen. Das ist einer der wenigen Fehler, die das KI direkt so ausgeben kann.
Wurde bisher was erneuert oder was wurde überhaupt ansonsten bisher gemacht? Bei 200€ vermutlich nicht allzu viel.

und pinibel auf kleinste unregelmässigkeiten achten, wann passiert was .. nur dann können wir helfen