Probleme mit Drehzahl

  • Ersteller Ersteller Tau
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tau

Hallo alle zusammen,

ich fahre einen 88 Golf 2GT Special. Es ist ein Einspritzer (glaube KE-Jetronic) mit alter Zentralelektrik. Er hat einen GX-Motor drin.

Wenn ich den Motor starte, vorausgesetzt er springt an --> siehe Frage zuvor), hat er für ca 30 sec. Drehzahlschwankungen im Bereich von 200 bis fast 2000 U/min. Danach reguliert er sich bei ca. 800-900 U/min ein. Die Macke hat er nur, wenn der Motor kalt ist.

Hat evtl. einer ne Ahnung was die Ursache für die Drehzahlschwankungen sein könnte? Hat der vielleicht irgendwo nen Regler dafür, wenn ja wo und wie heißt das Teil? Oder ist vielleicht irgendein Schlauch oder ähnliches kaputt?

Danke schonmal in voraus.
 
...kann mich dir nur anschließen. mein PL hat die KE-Jetronic und das selbe Problem... HILFÖÖÖ!!!!




mfg gringo
 
Servus ihr beiden,

packt euch mal ne Dose Bremsenreiniger und sprüht mal so um die Ansaugbrücke gescheit ein, während der Motor läuft am besten wenn er kalt ist und die von euch beschriebene Problematik aufweißt. Sollte er dann plötzlich nach einsatz des Bremsenreinigers noch höher drehen oder lauter werden, habt ihr ne undichte Stelle an der Ansaugbrücke. Meistens ist die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf hinüber. Wenn der Wagen warm wird dehnt sich diese Dichtung wieder aus und er saugt nicht soviel Falschluft und deswegen hört er auf zu "sägen" ... Ansonsten könnte es auch das Leerlaufstabiliesierungsventil sein...... ist aber auch nicht billig wenn ihr es neu kauft.... so um die 250 € die Dichtung kostet hingegen nur so um die 10-20 € den einbau könnt ihr wenn ihr ein bischen geschickt seit und gescheites werkzeug habt selber mechen....


viel Erfolg und....
 
...dann wirds wohl bei mir auf das ventil rauslaufen... die dichtungen hab ich nämlich schon gemacht...
sad.gif




mfg gringo
 
Hallo!

Dieses Problem hatte ich bei meinem Anfangs acuh. Bin damit natürlich gleich zur Vw-Werkstatt gefahren. Haben mein auto dann bald zwei wochen dagehabt und wollten von mir 850 DM haben. Das Problem war dann aber trotzdem nicht behoben. Bin dann anschließend nochmal zu einer anderen Vw-Werkstatt gefahren. Die haben es dann hingekriegt und sagten das war nur eine Einstellungsfrage. (Die haben sich dann anschließend dafür eingesetzt das ich mein Geld wiederkriege. waren dann nur noch 350DM)
 
Hallo,

hab wieder mal stunden mit schrauben und suchen verbracht. die dichtung ist bei mir auch o.k., selbes gilt auch für das ventil.

GolferGringo schau mal bei dir auch dem zylinderkopfdeckel nach, da befindet sich rechts wenn du vor dem Auto steht nen Teil was aus richtung Luftfilter kommt. ist das bei dir völlig in Ordnung. war bei mir nämlich nicht der fall. drehzahlproblem ist durch das wechseln des gummiteils ein wenig besser geworden. aber irgendwas stimmt immer noch net ganz.

wie sieht es eigentlich mit dem kaltstartventil, thermozeitschalter, drucksprungschalter, drosselklappenschalter und zusatzluftschieber aus? welches der teile hat am warscheinlichsten ne macke? hab nämlich keine lust alle zu checken.

wacko.gif
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

A3 8L 1.8 96-00 Drehzahlschwankungen

ABK Leerlauf pendelt, steht bei 2000U/min, kein Schubbetrieb

K-Jetronic (Kaltstart): Leerlaufdrehzahl niedrig

Sucheingaben

wie heißt die dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf

,

vw golf 2 motor wenn warm drehzahl sägt

,

passat b4 1.8 drehzAhlprob

,
vw passat 35i zusatzluftschieber
, drehzahlbegrenzung im Leerlauf audi, leerlaufschalter audi a4 b5 1 6l 74kw, drehzahlprobleme audi a4 98, llr audi a4 defekt, golf gx luft*, audi 80 1 8 einspritzer jetronic, Dichtung Ansaugkrümmer Vw Golf 1, einspritzung audi a4 b5 defekt, ke-jetronik ansaugkrümmer dichtung defekt, golf 2 luftschieber, drehzahlschwankungen im econ-betrieb , Golf 2 GX sägt im Leerlauf, benzineinspritzung audi a 4 defekt, drehzahlanhebung audi 80, audi a4 probleme mit drehzahlanhebung, audi 80 drehahl geht auf und abz, passat 3c ansaugkrümmer defekt, jetronic drehzahlabfall start, golf 2 hat aussetzer und drehzahlschwankungen was ist, vw Passat 1999 1.8 Drehzahl fallt ab auf Econ, leerlaufregler passat 1999 74 kw ausbauen
Zurück
Oben