Problem mit Wischanlage Heck, Golf IV

Golfinger

Benutzer
Beiträge
16
Hallo,

ich habe einen Golf VI. Wenn ich die Heckscheibe sauber spritzen will, dann läuft zwar die Pumpe an, aber auf der Scheibe kommt nix an. ICh habe dann als erstes mal die Düse gereinigt und wieder eingesetzt. ==> Kein Erfolg.

Dann habe ich bemerkt, dass das Wasser anscheinds garnicht bis zur HEckscheibe kommt! Es tritt irgendwo hinter dem Radkasten aus !! Nix gut! Ich habe keine Lust, dass mir das alles abfault.

Wo verläuft denn der Schlauch? Ist da irgendwo ein Verbinder, an dem der Schlauch abgerutscht sein könnte? In der Heckklappe scheint der noch in Ordnung zu sein, dass Wasser tritt ja unterm Radkasten aus (Rechte Wagenseite, wenn ich mich richtig erinnere!)


Danke


Jens
 
Moin Jens,
erstmal: Willkommen im Forum
smile.gif

Hast Du die Verkleidung mal demontiert und nachgeschaut gehabt das da wirklichalles Ok ist? Bei mir (siehe Posting unten) hatte die Werkstatt einige Schwierigkeiten das Problem zu lokalisieren, vielleicht läuft das Wasser ja schräg durch die Heckklappe nach unten Richtung Radkasten ab
sad.gif
Ich kann mir kaum vorstellen das der Schlauch irgendwo in der Mitte undicht ist, da ist bestimmt an irgendeinem Übergang was abgeplatzt
sad.gif

Ansonsten schau mal hier nach, ob Du das was für Dich interessantes findest:
http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=4129

P.S. Ich glaube Du hast einen Golf IV (= 4), den Golf VI (= 6) gibt´s wohl erst ab 2010
wink.gif
 
Problem mit Wischanlage Heck, Golf VI

hi
hatte das problem auch und zwar, ist ein übergangsstück in der linken gummitülle, wenn du die klappe auf machst abgegangen da läuft die soße direckt im auto runter bis in diese seitentasche wo das warndreieck drinne ist das ganze kannst auch gleich ausbauen da stand bestimmt 3cm das wasser drinne unten ist ein ablaufstopfen den du rausmachen kannst dann läuft alles ab.
 

Sucheingaben

golf 4 heckscheibenwasser

,

golf 4 heckscheibenwasser

,

wischanlage

,
golf 4 heckscheibenwischwasser
, golf IV probleme, golf 4 heckscheibe kein wasser, golf iv heckscheibe wasser, golf6 heckscheibe, Golf4 Heckscheibenwasser, golf iv Schlauch heckscheibenwasser, golf 4 heckscheibenwasser funktioniert nicht, heckscheibenwischwasser golf 4, VW Golf 6 Kein Wischwasser auf Heckscheibe was kann ich tun, wasser golf 6, golf iv wischanlage heck, golf VI startprobleme, golf 4 kein wischwasser, heckklappen wischer golf 4 läuft das wasser an der klappe runter, golf 6 probleme mit heckscheibenwasser, golf iv heckscheibenwasser, heckscheibenspritzwasser geht nicht golf 4, golf 4 heckscheiben düse, heckscheibenwischwasser golf 3, wie geht die verkleidung von der heckscheibe ab beim golf 6, schlauch heckscheibe golf6
Zurück
Oben