problem mit tacho audi a4 b5

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

hey leute wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann!? hab ein problem mit meinem tacho, während eines umbaus zu blauer tachobeleuchtung ist ein bisschen was schief gelaufen und nun geht garnichts mehr. das einzige was leuchtet sind die birnen von der zündung. die hintergrundbeleuchtung geht jetzt garnicht mehr....und mein tacho zählt jetzt jedesmal wenn ich den tacho wieder anklemme von 0 bis ultimo und darunter steht def. keine ahnung ob das jetzt defekt bedeuten soll. das alles passiert auf der seite des km standes.... aber auch nur wenn ich licht an habe.... dann steht da jedesmal wenn ich die zündung anmache In2... ich kann aber nachwievor noch alles machen.. er springtan ich kann blinken und auch sonst geht alles bloß das der tacho spinnt.... wäre schon wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte. sag denn schon mal danke im voraus
 
def = Defekt, also Kombiinstrument ersetzen.
IN2 = Inspektion 2 ist fällig.

Du wirst irgendwelche Bauteile auf der Platine beschädigt haben. Wenn dann können dir nur noch Spezialisten für die Instandsetzung von KI helfen.
 
Wenn Du Glück hast, dann hast Du nur irgendwo eine Versorgungsspannung oder eine Masse "abgehängt": Ich tippe mal auf Leiterbahn beschädigt oder per Kurzschluss einen Spannungsregler "geschossen".
Von der nicht funktionierenden Beleuchtung ausgehend jeweils die "gegenüberliegende" Versorgungsspannung bzw. Masse prüfen. Dann kannst du eingrenzen, wo du nach der Unterbrechung suchen musst bzw. ab wo der "Saft" fehlt. Wenn Du das Problem behoben hast, dann geht mit etwas Glück auch der Tacho wieder.
Wenn nicht, dann musst Du entweder den Tacho zur Reparatur an einen Spezialisten einschicken oder zum Teilehändler...

>>>Die Elektrik ist der natürliche Feind des Schraubers<<< (Hatten wir das heute nicht schon mal im Forum ;-) ? )
 

Ähnliche Themen

Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

Audi A4 startet nicht wenn er warm ist

Audi A4,B5 Tacho defekt

Audi A4 B5 Avant

Sucheingaben

audi a4 b5 Tacho geht nicht

,

audi a4 tacho spinnt

,

audi a4 b5 tacho ohne funktion

,
audi a4 tacho geht nicht
, audi a4 b5 tacho probleme, audi a4 b5 tacho defekt, a4 b5 tacho spinnt, a4 b5 tacho fällt aus, audi a4 b5 tacho fällt aus, audi a4 tacho defekt, tacho probleme audi a4, a4 tacho defekt, Audi A4 B5 Tacho, tacho spinnt audi a4 b5, audi a4 b5 tacho löten, audi a4 b5 kombiinstrument spinnt, audi a4 b5 kombiinstrument defekt, Audi a4 b5 kombiinstrument blinkt, audi a4 b5 tacho birnen, audi a4 b5 tachobeleuchtung defekt, audi a4 anzeige im tacho in2, audi a4 kombiinstrument störung, audi a4 Kombiinstrument , audi a4 b5 tachometer defekt, audi a4 kombiinstrument defekt
Zurück
Oben