Problem mit Klimahochdruckschalter

audi100c4freak

Benutzer
Beiträge
11
Hallo!
Ich fahre einen Audi 100 2,8l V6 Typ C4 Bj.: 1991. Hatte kürzlich einen Frontschaden bei dem unteranderem der Klimakühler ausgetauscht wurde und habe den Wagen heute von der Werkstatt zurück bekommen. Allerdings meldet die Diagnose der Klimaautomatik den Fehler 22,3 was laut Fehler Code soviel heißt wie: Klimahochdruckschalter, sporadisch offen. Aber was genau bedeutet das??? Habe eben mal getestet, heizen tut er eigentlich normal und als ich auf kühlen gestellt hab ging das auch. Ist es etwas was ich auf jeden Fall beheben muß? Wenn ja wie kann ich das machen? Wie teuer ggf.?
Würde mich über schnelle Antworten freuen!
Gruß
Alex

P.S. Höre aus dem Motorraum auch ein Schleifen kommt aus richtung des Zahnriemens (falls er das ist, wenn man vor dem Wagen steht und auf den Motorschaut, ist da ein "Riemen" der um mehrere drehgelenke bzw. Lager geht) Zahnriemen müßte laut ATU aber noch ca. 30 Tkm halten weil er erst vor 40 oder 50 Tkm gewechselt wurde. Ne Idee was das sein könnte und wie man es behebt? dachte schon mal dran mir Silikonspray die Lager zu besprühen.
 
Der Hochdruckschalter schaltet die Klimaanlage ab und schmeisst den Lüfter an... wenn der Druck in der Klimaanlage zu hoch ist.
Zum Zahnriemen... wenn er wirklich schleift... dann ist es höchste Eisenbahn ihn überprüfen zu lassen... falls er reisst... ist der Motor definitiv kaputt...
 
Also falls es noch jemanden Interessiert, das tackern und Schleifen war wohl von der Wasserpumpe, da beim wechsel dieser aber auch der Zahnriemen ausgebaut werden muß hab ich das gleich mitmachen lassen.
bekomme den Wagen aber erst morgen zurück und hoffe das dann nichts mehr rattert.
Aber vieleicht kann mir noch jemand was zum Unterfahrschutz sagen, wie wichtig dieser ist? Hab dazu aber auch schon ein neues Thema gepostet.
Danke für die Antworten!
Gruß
Alex
 

Sucheingaben

klimahochdruckschalter

,

klimahochdruckschalter sporadisch offen

,

audi a4 b5 klimahochdruckschalter

,
klimahochdruckschalter audi a4
, klimahochdruckschalter audi , klimahochdruckschalter audi a4 b5, Klimahochdruckschalter a4 b5, a4 b5 klimahochdruckschalter, audi 80 klimahochdruckschalter, audi a4 Klimahochdruckschalter, klimahochdruckschalter audi a3 8l, audi a4 b5 klimahochdruckschalter ständig offen, klimahochdruckschalter offen, klimahochdruckschalter audi b5, a3 8l Klimahochdruckschalter ständig offen, audi klimaanlage sporadisch, audi A6 klimahochdruckschalter wechseln, audi b5 klimahochdruckschalter, klimahochdruckschalter a3 8l, klimahochdruckschalter audi c4, klimahochdruckschalter audi 80, klimadruck a3, a4 b5 klima hochdruckschalter ständig offen, klima hochdruckschalter 22 1 a4, klimaanlage vw druck zu hoch
Zurück
Oben