Problem A6 Avant 98er

edwynhund

Benutzer
Hallo Leute,

ich hab da noch zwei kleine Problem wo ich mal euren Rat brauche.

Jetzt ist ja wieder die kalte Jahreszeit angebrochen und das erste Problem macht sich nur zur kalten Jahreszeit bemerkbar. Irgendwo zieht auf der Beifahrerseite kalte Luft in den Fußraum (mein Arbeitskollege hat mit seinem A6 das gleiche Problem).
Kennt jemand zufällig dieses Problem und kann mir den Grund dafür nennen?

Des weiteren fliegt bei mir sehr häufig (4-5mal im Jahr mindestens) die Sicherung für die Innenbeleuchtung und was noch so alles dran hängt durch. Ich hab auch schon mal eine etwas größere Sicherung verwendet was allerdings kein Lösung des Problems brachte. Ich habe festgestellt, daß sich das Durchfliegen der Sicherung immer durch das Flackern der Innenbeleuchtung bei geöffneter Fahrertür ankündigt.

Hallo Leute,

ich hab da noch zwei kleine Problem wo ich mal euren Rat brauche.

Jetzt ist ja wieder die kalte Jahreszeit angebrochen und das erste Problem macht sich nur zur kalten Jahreszeit bemerkbar. Irgendwo zieht auf der Beifahrerseite kalte Luft in den Fußraum (mein Arbeitskollege hat mit seinem A6 das gleiche Problem).
Kennt jemand zufällig dieses Problem und kann mir den Grund dafür nennen?

Des weiteren fliegt bei mir sehr häufig (4-5mal im Jahr mindestens) die Sicherung für die Innenbeleuchtung und was noch so alles dran hängt durch. Ich hab auch schon mal eine etwas größere Sicherung verwendet was allerdings kein Lösung des Problems brachte. Ich habe festgestellt, daß sich das Durchfliegen der Sicherung immer durch das Flackern der Innenbeleuchtung bei geöffneter Fahrertür ankündigt.[/b]

Hallo,

bezüglich der kalten Luft im Fußraum kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Wegen der durchbrennenden Sicherung: Hört sich für mich nach einem durchgescheuerten Kabel an, was dann einen Kurzschluss verursacht (Plus-Leitung der Innenbeleuchtung kommt an Masse). Da brennt dann jede Sicherung durch und das flackern des Lichtes ist dann auch normal. Eine größere Sicherung darfst Du nicht reinmachen - sonst können bei einem Kurzschluss die Leitungen überlastet werden und ggf. warm werden oder gar durchbrennen.

Da hilft nur die Suche nach dem fehlerhaften Kabel - eventuell hat ja hier im Forum jemand einen Stromlaufplan, damit sich die Suche eingrenzen lässt.

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal lieber keine größere sicherung rein...

dann geht schnell das steuerteil kaputt und denn wirds teuer!!

ansonsten tippe ich auch af kabel!.
erstmal am türscharnier schauen...

viel glück!