An meinem 96er B5 mit 92kW werden wohl die Querlenker/Traglenker/Führungslenker demnächst fällig. Spätestens wohl zum TÜV im Mai.
Der B5 hat, wenn ich nicht irre, 8 Quer-/Trag-lenker. Nun gehe ich vom Worst Case aus und recherchiere derzeit nach Preisen für ein Komplettpaket (also 8 Stück plus eventl. Koppelstange(n)) (Koppelstangen hat er doch 2 Stück insgesamt, oder?). Die Recherchen fördern recht differente Preise zu Tage. Bei einem Anbieter komme ich auf Materialpreise von ca 550 - 600 €, bei einem anderen, lokalen Anbieter (http://www.topautoteile.de/index.htm), den es hier in Berlin und Potsdam gibt, sagte man mir am Telefon einen Paketpreis (inkl. Koppelstangen) von knapp unter 300 €.
Was ist von solch niedrigen Preisen zu halten? Ist das ein Garant für geringere Haltbarkeit oder kann solch Zeug qualitativ mit den Teilen aus dem normalen Ersatzteilladen mithalten. Hat jemand Erfahrung mit Billigteilen und rät generell zum teureren Material. Bin dankbar für Tips, Ratschläge, Meinungen und Empfehlungen.
Gruß
Eyghon
Der B5 hat, wenn ich nicht irre, 8 Quer-/Trag-lenker. Nun gehe ich vom Worst Case aus und recherchiere derzeit nach Preisen für ein Komplettpaket (also 8 Stück plus eventl. Koppelstange(n)) (Koppelstangen hat er doch 2 Stück insgesamt, oder?). Die Recherchen fördern recht differente Preise zu Tage. Bei einem Anbieter komme ich auf Materialpreise von ca 550 - 600 €, bei einem anderen, lokalen Anbieter (http://www.topautoteile.de/index.htm), den es hier in Berlin und Potsdam gibt, sagte man mir am Telefon einen Paketpreis (inkl. Koppelstangen) von knapp unter 300 €.
Was ist von solch niedrigen Preisen zu halten? Ist das ein Garant für geringere Haltbarkeit oder kann solch Zeug qualitativ mit den Teilen aus dem normalen Ersatzteilladen mithalten. Hat jemand Erfahrung mit Billigteilen und rät generell zum teureren Material. Bin dankbar für Tips, Ratschläge, Meinungen und Empfehlungen.
Gruß
Eyghon