Polo Umbaugutachten auf G40

Alex83

Erfahrener Benutzer
Beiträge
25
Kann mir bitte jemand Helfen?
Habe nen ehm. Polo 86c 40kw mit Umgebautem G40-Motor ( MKB. PY) gekauft und brauche nun n Gutachten oder ähnliches bzw. Teileliste von VW für die Tüvabnahme! Der Tüvfuzzi meint er braucht da ne Teileliste von Vw aus der ersichtlich ist was umgebaut werden muß dass das Auto wieder sicher ist. Ich hab überall gesucht und finde einfach nix. Bin kurz vorm verzweifeln, wär echt super wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal im Voraus!!
PS: Briefkopie wär auch schon nicht schlecht
 
Geh zu deinem Freundlichen mit nem Kasten Hopfenklatschale für das nächste Betriebsfest unterm Arm und lass dir mittels ETKA für folgende Baugruppen die ET-Nr für den G40 raussuchen:

-Motoraufhängung
-Vorderachse (incl Stossdämpfer und Federn zuzüglich Radnarbe/Lager/Flansche)
-Bremsanlage vorne und hinten
-Bremskraftverstärker
-Hauptbremszylinder
-Pedalwerk
-Schaltung
-Hinterachse (incl Stossdämpfer und Federn
-Bremskrafrregelung

Wen ihr das zusammen habt, macht ihr den Kasten gemeinsam lehr weil du einsiehst, das es nicht lohnt
biggrin.gif


Bernhard
 
Das hört sich ja nicht gerade toll an. Das Problem ist halt dass der Motor schon halbwegs eingetragen ist. Wurde im Osten eingetragen (Dekra) wo ich das Auto herhabe. Nur will bei uns in BW der Tüv mehr als geänderte Daten von Leistung Vmax Rad-Reifen Kombi und MKB.
Das ist doch echt zum Kotzen mit dieser besch... Bürokratie in unserem Land. Glaub ich verkauf den Hobel wieder!
 
Nicht zum Kotzen, sondern Richtig.

Es reicht nicht nur die Motorleistung zu erhöhen, der Rest muss auch mitkommen können.

Die Achsen undvor allem die Bremsanlage müssen mit der Motorleistung mithalten können.

Das der DEKRA da Eintragungengemacht hat zeugt mal wieder von der Qualität dieses Versicherungeigenem Unternehmen
lol2.gif


Verkaufen??

Presse!!

Wenn du das Ding vertickst und der Käufer wicklet sich damit um den nächsetn Baum hast du zimlich unangenehme Fragen zu beantworten.

Es gibt da einige Staatsanwälte die zimlich Erfinderisch sein können, wenn sie auf der Suche nach einer Melkkuh sind.

Bernhard
 
Geht bei eine VW Werkstatt oder Schreib bei VW da bekommst du alle Papieren was du braucht fur dem umbauh!

Haber verkauf dem g40 nichts! Es hat viel wert!
 
Nee, die Kiste ist Nichts Wert !!!

So ein Freihändiger umbau von normalo Polo auf G40 ist Murx!!!

Eine Werksfreigabe wirst du so ohne weiteres nicht von den Wolfsburgern bekommen.

Bernhard
 
gehe bei Vw und du bekommst alles was du braucht ûr dem Umbau!

Vom polo fahrer an polo Fahrer!
 

Ähnliche Themen

Polo 86c geht während der fahrt aus

Brauche dringend hilfe polo g40 umbau

ABE für ESD Polo G40

Polo G40 Geländeumbau

VK Polo SH bj.87 mit G40 - SLS-Kit3 - Ca. 150 PS!

Sucheingaben

polo 1 g40 umbau

,

polo g40 umbau

,

stromlaufplan polo g40

,
g40 eintragen
, polo g40 umbau anleitung, polo 86c umbau auf g40 anleitung, polo g40 umbAu eintragen, polo g40 schaltplan, polo 86c g40 umbau anleitung, polo 1 umbau g40, umbauanleitung polo g40, g40 umbau, g40 umbau gutachten, gutachten leistungssteigerung polo g40, g40 schaltplan, polo g40 gutachten umbau, stromlaufplan vw polo g40, polo g40 umbau liste, polo g40 motor schaltplan, polo g40 pedalwerk, Gutachten g40 umbau, polo g 40 schaltplan, polo g40 gutachten, polo g 40 umbauen, vw polo g40 mit schaltplänen
Zurück
Oben