Polo Limousine - Produktionsort?

bachgauman

Benutzer
Polo Stufenheck - Produktionsort?

Hallo!

Die Polo Limousine (=Stufenheck) wurde doch zuerst auf dem Autosalon in Sao Paulo gezeigt. Damals hieß es, dass der Polo als Limousine eine brasilianische Entwicklung sei. Kommt die Polo Limousine, die seit kurzer Zeit auch in Deutschland angeboten wird, auch aus Brasilien?
Kann mir jemand sagen, wo der Wagen produziert wird?

Vielen Dank

Bachgauman

Hallo!

Müßte über die Fahrgestellnummer gehen, schau doch mal Hier. Das ist zwar für den Golf sollte aber für Polo das Gleiche sein.

Gruß

Polo Limousine

Hallo!

Habe mir heute im VW-Autohaus die Polo-Limousine angeschaut. Vom Konzept her, wäre dieses Fahrzeug eigentlich ein richtiges kleines Familienauto --> der Kofferraum ist schön groß / der Platz im Fond reicht auch noch für eine 1,80 m große Person. Der Preis ist O.K. - aber es hapert mit der Optik! Von hinten bis zur A-Säule sieht er ja eigentlich richtig schick aus (fast wie ein kleiner Phaeton) - von vorne jedoch wirkt er absolut unharmonisch --> die Front ist viel zu kurz und zu stark abgeflacht. Das VW-Marketing war sich diesem Optik Murks durchaus bewußt - im Prospekt wirkt er nämlich viel harmonischer als in der Wirklichkeit!
Die Polo-Limousine wäre gelungen, wenn man ihm ein modernere Bora-Front mitgegeben hätte - dann noch ein anderes Amaturenbrett (vielleicht aus Skoda-Fabia, aber mit schönerer Oberfläche) und einen neuen Namen (Derby klingt doch gut) und man hätte ein perfektes Familienauto auf den Markt gebracht.

Der Polo hatte folgende Fahrgestellnummer:

WVWZZZ9NZ40001631

Leider kann ich mit dem Fahrgestellschlüssel nicht ausfindig machen, wo der Wagen produziert wird.

Gruß

Bachgauman

Moin,
von hinten gelesen sind die hinteren 6 Ziffern die fortlaufende Prod.nr.
Davor die 0 ist eigentlich das Prod.werk - Kann das sein das Du Dich verschrieben hast?!
confused.gif

Die 4 davor ist das Modelljahr = 2004.
Eine 0 gibt´s eigentlich nur bei Skoda für das Werk in Mlada Boleslav.
BTW: warum ist den der Herstellungsort für Dich so wichtig?

Hallo,

die Ziffer 0 ist das Produzierende Werk. Im falle des Polo 9N ist es das Werk in
Anchieta / Brasilien.

Gruß
Thomas

@bachgaumann: Die "0" vermute ich hast Du falsch abgeschrieben. Ich denke mal, dass es ein "D" ist - dann ist der Produktionsort Bratislava. Wäre es ein "Y" wäre der Produktionsort Pamplona. Meines Wissens gibt es nur diese Produktionsorte für den Polo.

Gruß
sunny_caps