Polo geht bei Kaltem feuchten Wetter öfters aus
Hab am Polo meiner Freundin Bj. 91 mit 1,1 l-Benzin-Motor und geregeltem KAT das Problem, daß er nach dem Kaltstart öfters mal aus geht, wenn man z.B. kurz drauf an einer Ampel stehen bleibt. Springt aber dann gleich wieder an. Wenn der Motor schließlich warm ist, läuft er problemlos. Hb schonmal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht, weil die total morsch waren und auch Zündverteilerkappe und Finger.
Hat hier vielleicht schon einer ein ähnliches Problem gehabt oder davon gehört? Bin eher in der Diesel Ecke zu Hause.
Hab am Polo meiner Freundin Bj. 91 mit 1,1 l-Benzin-Motor und geregeltem KAT das Problem, daß er nach dem Kaltstart öfters mal aus geht, wenn man z.B. kurz drauf an einer Ampel stehen bleibt. Springt aber dann gleich wieder an. Wenn der Motor schließlich warm ist, läuft er problemlos. Hb schonmal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht, weil die total morsch waren und auch Zündverteilerkappe und Finger.
Hat hier vielleicht schon einer ein ähnliches Problem gehabt oder davon gehört? Bin eher in der Diesel Ecke zu Hause.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: