Plus-Ltg. für CD-Tuner verlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael748

Erfahrener Benutzer
Beiträge
353
Plus-Ltg. für CD-Tuner verlegen

Hallo Jungs!

Ich habe heute mein Alpine CDA-7894 RB bekommen.

Da muss man ne Extra-Plus-Ltg. für die Stromversorgung legen. Mit den Din-Steckern geht das nicht.
Ich kenne mich beim Golf 4 aber nicht aus, was Hifi-Einbauten angeht:

Wo lege ich am besten das Kabel lang? Gibts da wie beim Golf 2 ne Öffnung in der Spritzwand in der Nähe des Bremskraftverstärkers?
Wie komme ich von da zum Radio ohne die Mittelkonsole auszubauen?
Wo lege ich das Masse-Kabel hin? Ist da in der Nähe ein Massepunkt??

Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie extra?

soll das Zündungsplus doer Dauerplus sein?

hast du beides schon im dinstecker drin.
 
@Michael748:
Ich würde gar nicht durch die Spritzwand gehen. Am besten klemmst du direkt an der Zentralelektrik Klemme 30 und Masse an. Auch wenn das Alpine CDA-7894 RB eine höhere Verstärkerleistung als die normalen Autoradios hat, sollte das genügen.
Hat das Teil eigentlich ein Schaltnetzteil?

Gruß,
Andreas
 
Hallo,
das Alpine ist ähnlich wie das demnächst erscheinende Blaupunkt SF72.
Für echte 4x60W benötigt man Endstufen mit Schaltnetzteil, daher die dickere Spannungsversorgung (min 6mm²) .
Beim 4er Golf kann man über der Pedalgalerie in den Motorraum gehen, da befindet sich noch ein Gummistopfen (solange keine Standheizung verbaut ist, dann ist der Durchgang auch belegt).
Unten am Sicherungskasten (Zentralelektik) befinden sich aber mehrere Klemmen 30 die mit den M8-Stehbolzen und Muttern werden von ausreichend dicken Kabeln von der Batterie aus versorgt. Da kann man diese Radios und auch keinere externe Endsufen direkt anschließen.
Für die Masseversorgung direkt an die Karosserie oder den Amaturenträger gehen. Da finden sich genug Löcher an die man ein Massekabel anschrauben kann, nur vorher das Blech schön blank machen, damit es einen guten Kontakt gibt.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
@ Julian:

Normal gibt ja Plus und Masse über den Din-Stecker.
Bei meinem Radio wird jedoch die Spannung auf ca. 16 -17 V hochtransformiert, um ne höhere Verstärkerleistung zu bekommen. Ich brauche dafür ne Extra-Leitung und am Radio ist ein Extra-Massekabel dran.

@ all

Danke für die Antworten.
smile.gif


Da hängt an einem dicken Kabel (ca. 6mm²) eine kleine Metallbox dran. Ich glaube, dass dort der Strom hochtransformiert wird. Sicher bin ich nicht. Geile Sache eigentlich, ich habe nämlichen keinen AMP im Auto.
 
@Michael: Danke, wußte ich nicht. Das neue SF72 kommt ja mit 4x65watt daher, da muß der "Saft" ja irgendwoher kommen.
 
Hallo,
das SF transformiert auf +/-28V um die 4x65WMax zu erreichen Eingestzt wird ein Ringtravo. Zusätzlich ist ein neuartiger Kühlkörper verbaut, der den Einsatz eines Lüfters überflüssig machen soll um so Störungen durch den Lüfterlauf zu vermeiden.
Die Temperaturen sind trotdem astronomisch, das Frontpanel wird im Betrieb schon bis ca. 45°C warm.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Ach Tom, das SF CD70 wird im Betrieb mit seinen 4x45W auch mehr als 45°C heiß. Nichts neues.

Apropo....Deinen versprochenen Abholservice für meine defektes Radio hast Du seit mehr als einem halben Jahr schlichtweg "vergessen". Finde ich eigentlich arm, für das, daß ich fast 1400DM bei Dir für ein Radio samt Wechler ausgegeben habe. Zumal Du dann nicht mal mehr auf emails reagiert hast.

Schlechter Service, schade eigentlich, vor dem Kauf war er ausgesprochen gut!

Vielleicht läßt sich da ja etwas noch regeln...der Lautstärkeregler spinnt immer noch. Und GermanParcel kam -wie von Dir eigentlich zugesagt- nie bei mir vorbei.
 
Hallo,
ich habe eine von BP die Rückmeldung 3x nicht erreichbar.
Irgendwann ist gut mit Service, wenn der Kunde es nicht schafft bei 3 Abholversuchen GP das Gerät zu übergeben weigert sich Blaupunkt GP nochmal loszuschicken.
Ich sehe das genauso. Ich habe damals einen Auftrag an Blaupunkt erteilt und dir gemailt, daß das Gerät abgeholt wird. Das Einzige was ich dann noch gehört habe war, daß das Gerät nicht abgehlot werden konnte weil niemand da war.
Ich glaube auch nicht, daß GP rumflunkert, sowas passiert normalerweise nicht wir haben da null Probleme.
Ausserdem gibt es von BP ja Servicestellen an jeder Ecke, wenn an dem Gerät wirklich was dran ist und du GP "verpasst" hast warum hast du es nicht irgendwo abgegeben, z.B. jeder Bosch-Service nimmt die Geräte an.
Also nicht über andere rummaulen, erstmal selbst an die Nase fassen.

Gruß Thomas
 
Tja Tom, ist schon traurig.

Wenn Du Dich erinnerst, war mein erstes Gerät auch defekt und wurde umgetauscht. Dein toller GP-Service (oder war das noch UPS?) hat das Paket mit dem neuen Gerät in unserem Hof "geworfen" und dort fand es dann mein Nachbar bei den Mülltonnen. Deine Anfrage bei dem Zulieferer ergab, daß meine Unterschrift auf deren Rechner war, ich hab das Paket aber nie angenommen. Der Witz war ja, daß altes gegen neues Gerät vor Ort getauscht werden sollte, so hatte ich plötzlich 2 Geräte zuhause, das alte und das neue. Und ich war so anstädnig, Dir das zu sagen.

Desweiteren.....ich BIN anfang des Jahres umgezogen und meine Adresse auf Deiner damaligen Rechnung stimmte nicht mehr. Das habe ich Dir in mehreren emails gschrieben, Du hast aber NULL drauf reagiert. Dein Fax an BP geschickt und gut ist. Ist dann auch klar, daß ich nicht anzutreffen war, oder?

Faß Dich bitte an Deine eigene Nase und mach das nächstes Mal besser!
 
Sonntag 28.April 17:31
Hallo!

Habe bei Ihnen vor ca. 1 Jahr das Blaupunkt SanFrancisco CD 70 mit 10er
Wechsler gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem, daß der Lautstärkeregler manchmal spinnt
und beim Leiserdrehen schlagartig die Musik ganz laut werden läßt
(sprunghaft). Teilweise läßt sich die Lautstärke auch kaum leiser ..........

Antwort:
Hallo,ich benige die Seriennummer des Geres , steht auf dem RadiopassBPxxxxxxxxxxx und die Rechnungsnummer, dannmache ich eine Meldung anBlaupunkt und die holen das Ger ab und bringen es wieder zurk.Dazu dann das Ger verpacken und eine Rechnungskopie beilegen.

Montag 29.April 18:39
Hi!

Blaupunkt Sanfrancisco CD70 : BPXXXXXXXXX, Rechnungsnummer 036201,Buchungsnummer: 1008, .....
Gruß
Julian

Antwort 19:16

Fax an Blaupunkt ist raus, wird wohl Donnerstag oder Freitag dann von German Parcel abgeholt. Wie schon gesagt, bitte eine Kopie der Rechnung beilegen.


Das wars. bei uns wird der komplette Mailverkehr 12 Monate aufbewahrt und daher sind solche Sachen einwandfrei nachvollziehbar.

Am Dienstag den 07.Mai habe ich die Benachrichtigung von BP bekommen, daß 3x niemend anzutreffen war.
Eine Mail mit einer Anschriftänderung liegt hier nicht vor, ich weiß ja nicht ob wann und wohin du sowas gemailt haben willst, aber sicher nicht hierher, bzw. falls du einen Virus drauf hattest können die Mails rausgefiltert worden sein, wir haben seit Jahresbeginn schon auf dem Mailserver einen V-Scanner vorgeschaltet der alles rausfiltert.
Wenn ich umgezugen wäre hätte ich sowas aber auch gleich bei der Übermittlung der Seriennummer mitgeteilt . Wenn die Abholung dadaurch schief gelaufen ist, ist das dein Bier, nicht meines. Auf alle Fälle hätte ich nach einer Woche mal den Hörer in die Hand genommen um nachzuhören ob was schiefgelaufen ist und was man nun tun kann, aber sowas hast DU ja nicht nötig.


Beim ersten Umtausch habe ich das Gerät von mir aus getauscht um endlich Ruhe vor deiner Reklamationsorgie zu haben. Von den ganzen Beanstandungen die du am Gerät damals hattest hat sich wie du ja weißt nur die mit der Beleuchtung als gerechtfertigt rausgestellt, der Rest mit deinem Uhr-Prob usw lag wohl an diener falsch angeschlossenen Antenne.
Das Gerät ist damals von BP als vollkommen OK zurückgekommen, nur die Lichtleiterplatte im Bedienteil wurde korrekt eingestzt. Der Kunde der das Gerät dann hier gekauft hat ist bis heute absolut top zufrieden, es gab niemals irgendwelche Probs damit.
Der UPS-Fahrer der das Gerät damals bei dir einfach abgeladen hat wurde übrigens einen Tag später entlassen. Die Sache hat null mit der Direktabholung von BP durch GP zu tun, GP mach sich Erfahrungsgemäß jede Menge Arbeit wenn es darum geht den Großkunden Blaupunkt zu bedienen.
Auf jeden fall bin ich auch ganz froh von DIR nichts mehr gehört zu haben, allein deine Mails damals wegen der Lautsprecher waren endlose Arbeit, im Nachinein hast du dann ja soweit ich an deinen Postings sehe doch die gekauft die ich dir empfohlen habe und di dir bei mir nicht gut genug waren.

Da du aber anscheinend als mit-Forum-Master hier ein persönliches Prob mit mir zu haben scheinst werde ich mich zurückziehen und hier nichts mehr posten.
Es gibt ja noch mehr Foren wo die Leute über Tips und Infos froh sind und einen nicht von der Seite anmachen. Aber DU weißt ja sowiso alles und das auch noch grundsätzlich besser, DICH wird das also kaum betreffen.

Und Tschüss
Thomas
 
So:

Am 30.4.02 habe ich um 10.31Uhr das an Dich geschickt:
"ok danke!

Soll ich das Paket noch beschriften, eine Fehlerbeschreibung beilegen,die Keycard mitsenden oder behalten?

gruß
Julian

Bastian Multimedia wrote:
Fax an Blaupunkt ist raus, wird wohl Donnerstag oder Freitag dann von German Parcel abgeholt. Wie schon gesagt, bitte eine Kopie der Rechnung beilegen."


Am 2.5.02 um 10.16Uhr schickte ich folgende email an Dich dann: (wenn Du willst, poste ich hier das ganze email mit allen Anhängen, nicht daß Du sagst, ich hätte an eine falsche Adresse gemailt)

"Hey Thomas, was mir grad einfällt:

Auf den Rechnungen ist noch die alte Adresse usw. Bin ja im Januar umgezogen.
Der GP-Mann findet mich ja nie wieder!

Jetzige Adresse:

Julian **********
***************
97*** S********

Viele Grüße
Julian
Bastian Multimedia-Service wrote:
Hallo,
Keycard dazupacken, der Fahrer bringt einen Aufkleber mit, beschriftet werden muß das Paket nicht. Du bekommst vom Fahrer einen Zettel als Übernahmebestätigung, den aufheben falls was sein sollte.
Fehlerbeschreibung habe ich schon mit angegeben, wenn du willst kannst du aber nochmal eine dazulegen."


So darauf habe ich nie eine Antwort bekommen. Problem (ganz klar meines) war hierbei, daß ich die Rechnung aus München anfordern mußte, hatte sie nicht hier in SW zur Hand. Als ich Sie dann in Händen hielt, fiel mir das mit der der Rechnungsadresse auf und ich mailte sie sofort an Dich.

Ist schon komisch, daß alle emails bei Dir ankommen, bloß das letzte nicht. Wird sicherlich an einem Virus liegen. Sorry, da lache ich doch.

@Lichtleiterplatine: Du, egal ob nur die defekt war oder noch weitere Dinge. Das eine war definitiv defekt und ich gebe kein Geld für defekte Geräte aus. Und wenn die Tastenbeleuchtung im Dunklen nicht geht, dann ist das Gerät defekt, was soll diese Erbsenzählerei von Dir?

@Lautsprecher: Sorry, aber ich habe mich lediglich informiert, welche Lautsprecher möglich sind. Als ich mich entschieden hatte, hattest Du keine mehr auf Lager (Auslaufmodell) und ich habe sie mir woanders besorgt. Und soviel Arbeit hat das nicht gemacht, erzähl mir nichts.

Und nochwas:

Die Garantie ging bis 15.5.2002 und die hast Du mit Deinem "Manöver" schön umschifft. Das regt mich auf.
Über Deine Geschäftspraktiken wollte ich hier nur mal aufklären, da Du hier für Deine Site wieder Werbung machst und andere Leute mal etwas aufgeklärt werden sollten.

Klar, ich spreche Dir sehr viel Geduld und großes Fachwissen in KFZ und Audiotechnik zu. Deine Abneigung gegen mich hat aber nichts mit den anderen Forumsteilnehmern zu tun, wenn Du Dich hier aus diesem Grund verabschiedest, spricht das nicht gerade für Dich.

So und nun Schluß mit dem Unsinn. Es hat mich einfach geärgert, mehr nicht.
 
Ich habe es gerade mal durchgezählt, es waren 16!!! Mails die ich wegen der LSP von dir beantwortet habe. Jedesmal kamen dann wieder Anfragen wegen irgendwelcher Systeme die dir wieder irgendjemand empfohlen hat. Zum Schluß waren die MB dann bei uns ausverkauft. Irgendwo gibt es auch noch sicher Postings zu dem Thema hier im Forum, da habe ich soweit ich mich erinnere auch noch ettliche paralell zu den Mails beantwortet.
Der Lichtleiter war auch def. nicht OK, das habe ich ja geschrieben und du hast ja auch ein neues Gerät bekommen, also worüber beschwerst du dich.

Deinen Garantieantrag habe ich ordnungsgemäß bearbeitet, da habe ich sicher nichts "umschifft" und wenn wirklich an dem Gerät was dran wäre hättest gerade Du mit Sicherheit absolut keine Ruhe gegeben, daher sehe ich die ganze Sache mittlerweile eh als Unfug an.


"Werbung" wie du es nennst mache ich hier sicher nicht oder hast du irgendwelche Angebote von mir gelesen, ich hatte nur mal in letzter Zeit überlegt wieder Werbung hier zu schalten. Die hatte ich mal wegen mangelder Zugriffszahlen eingetellt, da sich das Forum hier aber wieder belebt hätte ich wxxxxxeinlich wieder mal was gemacht.

Eigendlich habe ich nur nochmal eigeloggt weil ich hiermit die Löschung meines User-Namens und meiner Daten in diesem Forum beantrage. Leider funktioniert die hinterlegte Mailadresse des Webmasters nicht, daher auf diesem Weg. Also Bitte LÖSCHEN
 
Ich fahre gerne zu Dir nach Limburg. Dann kannst Du Dir gerne persönlich das Gerät ansehen. Ich habe bloß einfach nicht die Zeit, irgendeinen Bp-Stützpunkt anzufahren und das Radio dort für etliche Zeit zu lassen. Und viele der SF Besitzer haben das Problem mit dem Lautstärkeregler, ist sogar bei der BP Hotline (habe da letzte Woche angerufen) bekannt. Auch einer Deiner SF-Kunden hat seit jeher das Problem mit dem Lautstärkeregler und es wird schlimmer. (Stichwort: Golf4 Umbau auf mbquart und helix500q, Fahrschule...na klingelts?)

Wenn Du nichts "auf dem Kasten" gehabt hättest, hätte ich nicht sooft (sicherlich keine 16mal) bei Dir nachgefragt. Du weißt selbst, was man z.B im Mediamarkt von den "Profis" dort alles erzählt bekommt. Außerdem verdienst Du an Deinem "Service" recht gut.

Die Garantie hast Du damit umgangen, klar das Fax ging vielleicht an BP raus, aber wenn Du schon sagst, "Du warst froh, mit mir nichts mehr zu tun gehabt zu haben", glaube ich Dir ehrlich gesagt nicht, daß Du es rausgefaxt hast. Meine alten Nachbarn (die das Paket damals an der Mülltonne im Hof fanden) kannten meine neue Adresse (ca 3km entfernt) , wenn also GP da mindestens 3mal vor der Tür gestanden hätte, wären die von denen an mich hierher weitergeleitet worden. Komsicherweise haben die dort nie einen GP-Wagen gesehen.
Genauso habe ich dem UPS-Mann nie eine Unterschrift für das Mülltonnenpaket gegeben...komisch oder? Meinst Du nicht, daß es sein kann, daß GP nie da gewesen war?

Löschung des Accounts geht nicht.
 
Deine Unterstellungen sind unter aller Sau und einfach nur eine Frechheit.
Bei uns wird jede Reklamation bearbeitet, meist wird erstmal versucht das Problem zu klären da es zu 95% am Einbau liegt. Die meisten Kunden sind da auch absolut kooperativ und die Probs sind in der Regel mit 2 Mails oder einem Anruf beseitigt. Wenn ich da alleine an dein RDS-Uhr Prob denke wo du absolut nicht bereit warst mal nachzuschauen was mit deiner nachgerüsteten Antenne los war grauts mich heute noch. Und was wars im Endeffekt, die Antenne die nicht richtig verkabelt war. Hättest du da schon mal auf die erste Mail reagiert wäre diese Geschichte schon gleich aus der Welt gewesen und hätte sich nicht über Tage hingezogen, aber nein, es war ja das Gerät was dran Schuld war.

Wärst du nicht zu ........ gewesen deine neue Adresse anzugeben wäre das Gerät mit Sicherheit längst abgeholt, gepüft und wieder bei dir, aber nein, die Anderen sind ja dran Schuld.
Von dem 2ten SF was du hier ansprichst habe ich keine Reklamation, scheint also zu funktionieren, von den Restlichen die so bei uns rausgegangen sind liegen ebenfalls keine Fehlermeldungen in der Richtung vor.
Ach ja was du zur Aussage der BP Hotline schreibst, bestreite ich. Bekannte Fehler können wir im Extranet abrufen, deiner ist nicht hinterlegt. Da die Hotline auf die selbe Datenbank zugreift können die keine anderen Infos haben wie wir.

So wie ich das sehe hast du aber ne Menge Zeit, für Anrufe bei der Hotline, falsche Anschuldigungen gegen ander zu posten usw. Nur Zeit mal den Telefonhörer in die Hand zu nehem und nachzuhören warum das Gerät nicht geholt wurde oder das Ding mal schnell dem nächsten Händler um die Ecke zu bringen hast du nicht.
Wenn ich ein paar Tage vor Garantieende einen Fehler feststelle und reklamiere und es passiert nix, dann würde ich mal nachhaken, was du jedoch NIE getan hast, deine hier vorgeschobenen Mails sind doch Humbug , wenn 3 ankommen und der angebliche Rest nicht gehe ich davon aus, daß du die nie geschickt hast (wxxxxxeinlich aus Zeitmangel). Aber nach 5 !!!! Monaten fällt dir die Sache ja jetzt plötzlich wieder ein, und du hast auch plötzlich jede Menge Zeit hier falsche Anschuldigungen loszulassen.
Sorry die Sache stinkt.

Da es in diesem tollen Forum auch angeblich nicht möglich sein soll einen Account zu löchen und noch nichtmal die Kontakt-Email funzt, werde ich jetzt wenigstens mal meine Kontaktdaten rausnehmen, bzw. unbrauchbar machen.
Übrigens finde ich auch nirgends die für Web-Seiten vorgeschriebenen Kontakt-Daten des Betreibers, sowas könnte mal ne nette Abmahnung nach sich ziehen, an eurer Stelle würde ich das Forum mal an die aktuelle Rechtslage anpassen.
 
Lieber Thomas,

also hier steht nun einfach Aussage gegen Aussage. Oder anders ausgedrückt: Du bist genausowenig im Recht wie ich.

Das mit der Antennenproblematik war ansich schnell gelöst, allerdings mußt Du anmerken, daß die Antenne (Kombi mit D/E-Netz) falsch verbaut worden ist und zwar nicht von mir. Dein mitgelieferter Phantomspeiseadapter konnte also nicht bei der Art von Antenne funktionieren. Das war erstmal abzuklären. Warum ich nicht bereit gewesen sein soll, nachzuschauen, ist mir unerklärlich, da ich doch ein voll funktionierendes Radio haben wollte.

Das mit der Adresse war klar mein Fehler, aber das habe ich schnellst möglichst versucht zu klären, aber dieses (und genau dieses...genau dieses!!! Nach 20 emails oder mehr, genau dieses....komisch oder????) email ist ja nie bei Dir eingetroffen.

Klar hätte ich bei Dir anrufen können, klar hätte ich Dir hinterlaufen können, klar hätte ich zu Dir fahren können, klar hätte ich einfach das Gerät zu Dir schicken können...usw. usw.
Aber wieso sollte ich? Du hast mir das Gerät verkauft und DU bist der Händler. Also solltest gefälligst DU Dich um mein Problem kümmern. Wenn Du das nicht machst, DEIN Problem. Also wundere Dich nicht, wenn ich mich dann mal beschwere, wenn Du mir "über den Weg läufst".
(Stichwort: Servicewüste Deutschland)

Die Hotline kannst Du gerne mal selbst anrufen, der Kerl, der dran war, wußte davon.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

So...meine Zeiteinteilung geht Dich genausowenig etwas an, wie Du Dich erdreisten darfst, sie zu kritisieren. Ich bin den richtigen Weg gegangen als Kunde und Du hast mich einfach hängen lassen. Wenn das Gerät dann bei der Reparatur "in Ordnung" gewesen wäre, hätte ich sowieso die Kosten tragen müssen. Wieso sollte ich mich dann mit einem -so wie Du meinst- ausgedachten Fehler bei Dir melden?

Und wenn Du jetzt wieder damit anfängst, wieviel emails ich angeblich wegen Fragen usw. geschrieben habe....dann wechsel am besten den Beruf. Du bekommst noch Geld dafür und beschwerst dich?
Ich hab z.B hier im Forum schon sicher 1000mal erklärt, wie man die AGR stilllegt, oder wo der LMM ist....und? Ich bekomm kein Geld dafür und mache das auch noch 1000 weitere Male gerne.
 
So, da TomB ja hier nicht mehr mitschreibt, aber vielleicht liest, widerlege ich nun seine mir angedichtete Lügengeschichte:

Mein Radio war vom 9.1.03 bis 22.1.03 bei Blaupuntk in Heidelberg wegen der Reparatur des Lautstärkereglers, Dislpayfehlern, Abspielfehlern von CDs usw.

Gerade habe ich das reparierte Gerät wieder eingebaut und es funktioniert tadellos.

Ein Lautstärkeregler (2.85€) und das interne CDlaufwerk (70€) wurde zu 100% erneuert, ich mußte bloß die Arbeit von 53€ bezahlen.

Schon komisch, daß BP angeblich nichts von den fehlerhaften Lautstärkereglern wußte und es trotz abgelaufener Garantie zu 100% ersetzte.....tja TomB.....wenn Du Du mir das wieder nicht glauben solltest, scanne ich die Rechnung ein.
wink.gif


Ein großen Dank an BP......
biggrin.gif
 
JULIAN,
OFFTOPIC schon seit 3 Monaten!

Es tut mir leid, deine Geschichte passt hier nicht in den Thread und er interessiert mich zumindest auch nicht.
 
Original geschrieben von Michael748
JULIAN,  
OFFTOPIC schon seit 3 Monaten!

Es tut mir leid, deine Geschichte passt hier nicht in den Thread und er interessiert mich zumindest auch nicht.

Hast zwar recht, aber interessiert mich nicht. Wenn ich der Lüge bezichtigt werde, darf ich mich jedefalls wehren. Dein Thread hier war eh tot, ich habe ihn aus der Vesenkung geholt und dort wird er auch wieder verschwinden.
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012

Mein Alpine Head-Unit rauscht vor sich hin!!!!!

Sucheingaben

lautstärkeregler bei blaupunkt heidelberg spinnt

,

golf plus tuner

,

cd70 tacho fällt auf null lautstärke

,
extra plus am din stecker
Zurück
Oben