Plötzliche Beschleunigung mit GRA

Michael748

Erfahrener Benutzer
Plötzliche Beschleunigung mit GRA

Hi !

Wenn ich (m. 96 kw tdi) auf der Autobahn mit GRA fahre (immer so 130 - 150 km/h), beschleunigt mein Auto manchmal etwas. Das ist genauso, als wenn man ca. 1-2 sek. die Beschleunigen-Taste am Hebel drückt. Dann geht er sofort wieder auf die gewählte Geschwindigkeit runter. Der Fehler tritt so ungefähr alle 100 km mal auf.

Wenn ich jetzt zum Freundlichen fahr, zeigt der mir eh nen Vogel weil der Fehler nicht beliebig reproduzierbar ist.

Was kann das sein ?
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch hin und wieder.

Allerdings bei Tempi zwischen 50 und 80. Leider hab ich noch keine Antwort erhalten.

Ich denk mal das ist nichts wirklich schlimmes, hab das auch von anderen gehört.

@Michael:

Hast Du die GRA nachgerüstet oder war die bei Deinem Fahrzeug dabei?

Hm, dann würde ich mal das Gaspedalpoti auf Plausibilität prüfen lassen, genauso wie die ABSsignale für den Tacho.
Meine GRA hält die Geschwindigkeit, solange es der Gang und die Motorleistung zulassen. Aber sonst völlig gleichmäßig.

von mir aus=> alles positiv bei der GRA, keine kein Fehlverhlaten, jöchstens zu starkes Beschleunigen nach Ortscahften von 50 auf 112 km/h
wink.gif
cool1.gif

Hm....wenn du nach Ortschaften wenig beschleunigst mit dem Gaspedal und dann die GRA einschaltest zum Aufnehmen der alten gespeicherten Geschwindigkeit, beschelunigt meiner auch sehr gemäßigt.
Je mehr ich vor dem Einschalten Gasgebe, desto heftiger wird auch in der GRA die Beschleunigung.

Geht das bei Euch auch so?

tendenziell ja

aber du weisst ja: AG:)

der bleibt bis ca. 75 erst im 3., dann Wandler, dann 4. dann Wandler, dann zu langsam beica. 85, dann hauruck zurück in den 3. Kopf nach hinten und ohne Wandler bis 112.

Und dann 4. mit Wandler.
confused.gif
biggrin.gif

Oh mann......bin bisher einmal eine GOlf2 mit Automatic efahren (75PS), das hat dann gereicht.

Also ich verstehe euch echt nicht. VW und Automatic.....

Mercedes stellt so gute Automaticen her und in unserem Benz läuft die auch immer ncoh verdammt geil.
Die einzige Automatic die mir noch gefiel, war die CVT im A6 2.8. Nur der Wandler war arg empfindlich aufs Gasgeben....