Plötzlich Probleme mit Laufkultur

tecstream

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Servus, ich fahre seit 2 Monaten einen A4 2,4 mit der AJR (glaube ich) Maschine.

Heute morgen hat der Motor merklich angefangen zu ruckeln. Ich habe auf den Marder getippt. Deshalb habe im Motorraum nach Typischen Spuren gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das die Schäuche an der Spritzwand nicht mehr so top aussahen und ggf undicht sein könnten.

Also einen Meter geholt und zu Hause geschaut was da ggf. los ist.

Nach einiger Zeit habe ich gesehen das der Schlauch der nach unten zur Unterdruckdose in der Nähe des Getriebes unten im Eimer war. Nachdem ich den gewechselt habe war das Ruckeln aber immer noch da. Die weitere Suche ergab dass auch der Schlauch an der Druckdose (steht 4 bar drauf) rechts von der Schlauchverteilerplatte eine Macke hatte. Auch den erneuert. Aber immer noch kein Gewohntes Fahren mit dem Auto.

Nun habe ich versucht die kommenden Schäuche per Reinpusten zu überprüfen. Dabei habe ich den Schlauch von der 4bar Druckdose mit Druck beaufschlagt. Dieser geht unter der Schluchplatte in ein T-Stück. Einmal auf die Platte mit den Reglern und einmal mit einem etwas stärkeren Schauch nach unten auf den Motorblock. Da scheint man rein blasen zu können zumindest kann man keinen Druck aufbauen und es gibt ein Geräusch von strömender Luft. Ist das richtig das dort kein Gegendruck aufgebaut wird?

Naja nun bin ich ein wenig Ratlos, hatte ich doch erwartet dass ich mit dem gefundenen ersten Defekten Schlauch das Problem gefangen habe.....

Ach ja Zündkerzen habe ich auch erneuert,
hat noch jemand eine Idee was ich weiter versuchen kann, oder führt der Weg nun in die Werkstatt?

Grüße

Dirk
 
Mach am besten ein Foto und markiere die Schläuche die du meinst und auch die Bauteile, die du meinst bzw. wohin sie führen. Ich vermute mal, dass wir bzw. du von den Steuerleitungen redest.

Den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ist ebenfalls nie verkehrt, da jeder Hinweis gut ist.
 
Moin, danke für die Antwort. in der zwischenzeit hat das Ding sich erledigt. Konnte gestern die Zündkabel durchmessen, auf einem Kabel hatte ich einen Durchschlag. Kabel neu....V 6 schnurrt wieder wie ne Eins!


Hoffe das bleibt dann auch so :-)

Gruß
Dirk
 
Mit nem Hochspannugstester auf der Arbeit, Ohmmeter habe ich nicht versucht, könnte auch klappen
 

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