plastikleisten schwärzen

WarLord

Erfahrener Benutzer
bevor mein golf verkauft wird habe ich mir gedacht mache ich ihn erstmal wieder fit damit es ordentlich ablösesumme gibt was mich am meisten stört sind die zierleisten die mittlerweile grau werden. kann ich die wohl selbst wieder schwärzen? geht das einfach abbauen, abwaschen, mit matt schwarz besprühen und dann nochmal mit klarlack drüber, hält das gut und lange? im baumarkt gibts schwarz ganz billig, nennt sich rally-schwarz.

lol ... bitte bau die nich ab und lackier die auch nich ... es gibt im Fachhandel (z.B. ATU <<< lol) sone 'Politur' oder wie auch immer ich das nennen soll ... auf jeden gehste damit über die Leisten und die Saugen die schwarze Farbe auf ... die Leisten sehen danach wieder wie neu aus! glaub mir das, das habe ich bei meinen Spiegeln gemacht, die waren schon richtig grau ... bin ca. 5 mal drüber gegangen und die dinger sahen wie neu aus

Originally posted by vdeejay@06.02.04 - 12:14
lol ... bitte bau die nich ab und lackier die auch nich ... es gibt im Fachhandel (z.B. ATU <<< lol) sone 'Politur' oder wie auch immer ich das nennen soll ... auf jeden gehste damit über die Leisten und die Saugen die schwarze Farbe auf ... die Leisten sehen danach wieder wie neu aus! glaub mir das, das habe ich bei meinen Spiegeln gemacht, die waren schon richtig grau ... bin ca. 5 mal drüber gegangen und die dinger sahen wie neu aus
Wie heist das Zeuch? Mein Bro hat nämlich richtig graue Stoßstangen obwohl sie einmal schwarz waren.

naja, altöl is wohl nich soooo toll. schwarze schuhcreme is da schon besser und auch net so teuer wie das zeug von ATU...

Ich kann nur A1 Kunststofflotion empfehlen! Macht selbst die ältesten und dreckigsten Zierleisten wieder glänzend! Hab ich auch, is ec ht gut das Zeugs!

Gruß André

hab die leisten abgemacht, gesäubert, 2x mit schwarz lackiert und einmal mit mattem klarlack drüber, sieht wieder top aus! an den leisten der stoßstangen hab ich das auch gemacht, und zusätzlich noch rundum so eine chromzierleiste in die sicke geklebt, das sieht jetzt voll edel aus, der wagen und die stoßstangen selbst sind ja auch schwarz lackiert. so wie der wagen im moment aussieht werd ich wohl einiges dafür bekommen, ganz denzentes styling (rot/weiße rückleuchten, weiße blinker vorne/seite, polierter esd, polierte 15 zoll alus, chromleisten auf vr6 grill mit emblem), innen in top form, nur der lack muss vorher noch mal überarbeitet werden...

Oh man, wieso einfach wenn es auch kompliziert geht!Du hättest die Plastikverkleidungen 1-2 mit Venyl einschmieren und drüberwischen sollen, danach glänzt das wieder in perfektem schwarz und hält auch ein gewisse Zeit....

Das beste ist Stoßstangenschwarz. Damit hab ich schon die grauesten leisten schwarz bekommen. Gibt es im Baumarkt (hab meins von Toom) , ATU und so. Hält echt ewig. (etwa 2 Monate)

Hi

diesen Plastikfleger gibt es bei VW oder in jedem Autozubehoer laden,Z,B Plastik PT oder von Sonax !

MFG

BAO

Sucheingaben

a1 kunststofflotion

,

auto plastikleisten wieder schwärzen

,

plastikleisten für auto forum

,
plastikleisten pkw
, golf plastikleisten schwärzen, SCHWARZE PLASTIKleisten wieder reanimieren, plastikelemente schwärzen
Zurück
Oben