PKW Finanzierung übernehmen

wagner25

Gesperrt
Guten Abend

Meine Tochter würde gerne eine Autofinanzierung von mir übernehmen. Kann sie das Auto über eine andere Bank bzw Händler finanzieren? Fallen welche Kosten für sie bei der Übernahme?

Wie läuft das ganze? Ich nehme an dass ein neuer Vertrag aufgesetzt wird (das soll ja Ratsam sein, laut Google-Recherche und diese Seite - http://www.pkw-finanzierung.com/ratgeber/pkw-finanzierung-uebernehmen-kaeufer-beachten-muessen.html) unter der gleichen Konditionen wie in meinem Vertrag, und finanziert einfach die Restzeit aus dem Vertrag weiter plus die Schlussrate dann.

Kann man so zu einem Autohändler gehen und die Finanzierung auf dieser Art und Weise neu abwickeln? So allgemein gesehen - die Frage ob das ein gewisser Händler macht ist was anderes - micht interessiert nur allgemeine Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist zunächst, dass wenn Du dein Auto finanzieren lässt und sie die Finanzierung übernehmen möchte, dass ihr das okay bei der Bank einholt. Erst dann könnt ihr einen neuen Vertrag mit allen notwendigen Daten aufsetzen. Soweit ich allerdings weiß, geht das nur mit deiner jetzigen Finanzierung

Die Seite sieht mir nicht gerade seriös aus. Frag da lieber einen Experten und lass dich nicht von diesen Webseiten "beraten"!

Sucheingaben

PKW Finanzierung übernahme

,

PKW Finanzierung übernehmen

,

pkw finanzierung übergebem

Zurück
Oben