Passt dieses Kombiinstrument bei mir?

Christian U.

Erfahrener Benutzer
Beiträge
25
Hallo,

kann mir jemand von euch auf die Schnelle sagen, ob in meinen Golf IV Bj.1/98, Highline mit MFA dieses Kombiinstrument reinpasst?

1JO 919 880 BX VDO 110.208.774/003

Mein derzeitiges hat das "X" nicht (und hat eine defekte Digi-Anzeige):

1JO 919 880 B VDO 110.208.774/003

Danke, Gruß
Christian U.
 
Das "X" bedeutet lediglich, dass es sich um ein Austauschgerät handelt, das schon einmal repariert wurde
 
Aha, dann müsste dieses Gerät also passen, vielen Dank!

Wisst ihr auch, was der Austausch bei VW an Kosten verursacht (mit und ohne Tacho-Bestellung über VW)?

Jetzt habe ich die Wahl, entweder bei ebay einen solches Instrument zu ersteigern oder direkt bei VW den kompletten Wechsel vornehmen zu lassen. Bei ebay habe ich wahrscheinlich keinen Herkunftsnachweis und keine Garantie auf das Gerät. Und ich habe auch noch keinen Preisvergleich mit einem VW-Austausch-Gerät.

Zu welcher Vorgehensweise würdet ihr mir raten, unter "Sicherheits"- und Kostenbetrachtung?

Danke für eure Hilfe,
Gruß
Christian U.
 
Naj bei VW kostet so ein Tauschtacho gerne bis 400€, da kommste mit ebay günstiger weg.
Die Anpassung von Wegfahrsperre usw mußt Du zwangsläufig bei vw machen, solange zu den Wagen nicht selbsttätig per laptop warten kannst.
 
Habe jetzt ein neues Kombiinstrument drin!

Hallo,

bei der Versteigerung eines passenden Kombiinstrumentes bei ebay wurden EUR 154,50 gelöhnt, das war mir allerdings zu viel für das Risiko (möglicher Defekt am Gerät).

Heute habe ich mir bei VW ein Austausch-Kombiinstrument für insgesamt 267,31 EUR einbauen lassen (Golf IV, Bj. 1/98, Highline mit MFA).

I.d.Z. vielen Dank, an alle die mir Tipps und Hinweise zum Wechsel gegeben haben. Dadurch, dass man besser informiert ist, kann man sicherlich auch den ein oder anderen EUR sparen. So haben die heute für den Umbau ca. 1,5 Stunden gebraucht, es jedoch nicht gewagt mir diese Zeit komplett anzurechnen (ich hatte immer von 20 Minuten gesprochen).

Die Werte im Einzelnen (Netto-Preise):
Kombiinstrument 184,50 (mit Garantie)
Aus- und Einbau 24,80
Eigendiagnose/ Fehlerspeicher auslesen 18,60

Eigentlich hätte der Aufwand nur mit 35,- EUR (brutto) abgerechnet werden sollen, aber weil sie solange gebraucht haben, war ich froh, dass es nur ein wenig teurer wurde und habe nicht gemeckert.

Gruß
Christian U.

P.S.: Hätte ich hier nicht gelesen, dass man beim Austausch alle Schlüssel wg. der Wegfahrsperre braucht....die haben mir vorher nichts davon gesagt!
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion

Bei Privatkauf betrogen wurden

Kombiinstrument - welche Teilenr. passt?!

Fahrertüre Audi 100 C4 Bj. 1990 baugleich mit Audi A6 C4 Bj. 1996

Sucheingaben

8D0920900

,

kombiinstrument passat 3c austauschen

,

MFA 8D0920900

,
8d0920900 reparatur
, kosten wechsel kombiinstrument golf V, polo 6r kombiinstrument wechsel, kombiinstrument vw passat 3b austauschen, passat 3b kombiinstrument wechseln kosten, audi tacho 8d0920900 M , audi tacho 8d0920900 M preisfinder, kombiinstrument A4 defekt wegfahrsperre, original austauschteil vw passat 3c kombiinstrument, defektes kombiinstrument im austausch vw, VDO 110.208. 774003, tacho kombiinstrument audi a4 diesel 8d0920900 reparieren, audi a4 b5 kombiinstrument eigendiagnose, passt ein kombiinstrument vom a6 in einen a4 b5, audi a4 b5 kombiinstrument wechseln, audi a4 b5 kombiinstrument wechseln, gebrauchte Kombiinstrumente Audi A4, passt ein kombiinstrument golf 6 in golf 4, VW Passat 3C Kombiinstrument mit MFA - Diesel austauschgerät, kombiinstrument wechseln kosten, kombiinstrument audi a4 b5 diesel 8d0920900, audi tacho 8d0920900b
Zurück
Oben