Passt das Getriebe in den 16v KR?

Beenjam

Benutzer
Beiträge
10
Hi @ all

Und Zwar meine Frage,
blink.gif
in dem 90 Ps G2 ist das Getriebe 4T 19037 also ein 4T Getriebe verbaut. Laut einer Umbauanleitung Umbauanleitung 16v Steht dort (bisschen weiter unten unter Getriebe) das Die einzigen 2 Getriebe die im G2 verbaut waren und an den 16v passen die 4T und 4S Getriebe waren. Ich hab ja ein 4T Getriebe an dem 90 Ps verbaut also kann ich das dann auch an den 16v KR anbauen?
naughty.gif
hab ich das dann richtig verstanden?

Mfg Beenjam
 
zu beachten ist die grösse des schwungrades.

an meinem G60 z.b. ist ein 90ps getriebe verbaut (ATH) mit 16v schwungrad, also passt dieses auch.

wenn du deins schon hast kannst du es übernehmen, allerdings ist der verschleiss des getriebes grösser als wie beim 16v getriebe, da kürzer übersetzt, wichtig wäre das der 5. gang lang ist somit kommt auch auf endgeschwindigkeit, die ersten 4 kurz das ist gut zum sprinten, aber trotzdem getriebe schonen.
 
Also Getriebe 4T mit anderer Kupplung und Schwungscheibe Passt nun, bei meinem Umbau hier ist auch schon alles Fertig, es fehlt noch der Motorkabelbaum
nerves.gif
sad.gif
da hängst nun ein bisschen.

MFG
 
Servus,

grundsätzlich passen alle 1,6 er und 1,8er Getriebe an alle Motoren von Golf 1,2,3 mit diesem Hubraum aber Achtung - du musst auch die Kupplung von deinem 90 psler mit umbauen da das orginalen 16v Getriebe eine Verstärkte Hauptwelle hat (größerer Durchmesser) deshalb passt sonst die Kupplung nicht. Ich habe genau das 4t Getriebe an meinem 16v dran.. das läuft wunderbar.. bloß solltest du keine allzu großen Reifen fahren das es das längste Getriebe ist das vw im Regal hatte und der 16v wird wenn du mit 15" oder gar 16" Bereifung fährst zu müde da lässt dich jeder 90psler stehen... dann nimm lieber das FF Getriebe das hat die selbe Übersetzung aber die Achse ist nicht zusätzlich nochmal übersetzt. Die Daten von Übersetzungen kannst du dir bei Doppel-wobber.de anschauen. Wenn du 13" oder 14" Felgen fährst passt das Getriebe!

Wennst noch Fragen hast kannst mir gerne mailen...

Gruß aus München
 

Ähnliche Themen

Stoßstange hinten A4B5 ab 1999/02 (Facelift)

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

S6/c4 - wie teuer darf er kosten ?

Passt Sicherungskasten vom 90PS in 16v KR?

VW Passat 35i Variant GT 2.0 16V 184.000 km

Sucheingaben

4t getriebe

,

ATH Getriebe

,

getriebe 4t

,
4t getriebe verbaut
, golf 2 4t getriebe, golf 2 16v mit aug getriebe, kr mit 4t getriebe, aug getriebe 16v, f, 4t getriebe 16v, golf 2 16v getriebe, vw getriebe 4t, bestes getriebe gti 16v, 16v mit 4t getriebe, passt ein 90 ps getriebe in einem 16v golf, 4t Getriebe im Golf 2 Gti 16V KR, 4t getriebe auf kr, welche schwungscheibe 4s getriebe, golf 2 16v mit 90 ps getriebe umbauen, aug getriebe vw, golf i getriebe für kr, aug getriebe im gti 16v, golf 2 passt das gti getriebe am 16 v, 4s getriebe an 16 v, golf 2 ath getriebe passt das auf golf gti 16v
Zurück
Oben