original Felgen VW Karthoum 8"

siedewurst

Neuer Benutzer
Hallo,
VW bietet im Zubehöhr die 8 Zoll Karthoum Felgen mit Kotflügelverbreiterung an.
Meine Frage: Muss die Verbreiterung unbedingt angebracht werden oder trägt der TÜV sie auch ohne diese "Dinger" ein?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

öh, ich nehme mal an 8 zoll breite. und die restlichen daten (16 zoll oder 17 oder 18..., et, usw) welche reifen sollen denn drauf? und was für ein fahrzeug soll den mit diesen felgen augestattet werden? hast du in diesem fahrzeug das serienfahrwerk oder isser tiefer?.

also ich hab auf meinen 17 zöller auf 7,5j felgen mit 225er bereifung, das geht so. is allerdings auchn IVer.

Wer suchet, der findet
wink.gif

Hatten wir schon mal =>
17" Felgen zum Golf V gehen mit 225er Bereifung ohne Veränderungen zu montieren.

18" mit 225er Felgen nur mit extra dranzupappenden Kotflügelverbreiterungen.

Viel Spaß beim Golf V. Woran das liegt?

Wie es beim GTI ist, ich glaube, der hat es nicht nötig, steht jedenfalls nicht bei der Option im Konfigurator, wenn ich mich recht erinnere.

Mal im Zubehör kucken, da gibt es vielleicht Felgen, die ohne die Verbreiterungen gehen.
Wenn VW es extra dazuschreibt, trägt es der TÜV nicht ein, ohne die Verbreiterungen
clapping.gif

Hallo,
war heute bei meinem Händler und habe mal nachgefragt.
Der meinte das der TÜV die Räder auch ohne Kotflügelverbreiterung einträgt. Der hatte sogar einen in der Ausstellung stehen ohne Verbreiterung und mit den Felgen.

Ja, VW versteht sich wiedermal meisterhaft was
relativ unkompliziertes wie ein Alurad, wieder kompliziert zu machen
rolleyes.gif

Beim 4er waren die 17" ab Werk nur 7" breit und ab Werk war deswegen schon an der Lenkung was dafür modifiziert worden. Die Zubehörfelgen in 17" waren meist 8" breit und damit optisch breiter, es gab nie Probleme beim eintragen, sofern nicht extrem tiefer.
Ich würde mich auf dem Zubehörmarkt umschauen, wo Du nicht die Verbreiterung benötigst. Die muss ja auch erstmal lackiert und montiert werden,
was ja alles nochmal extra kostet
ohmy.gif

Mit einer anderen Einpreßtiefe kann´s mit einer 8" breiten Felge passen, ansonsten eben ein 7,5Jx18-Rad nehmen, das geht 100%ig.
Aber wenn´s unbedingt das Khartoum-Rad sein muss, wirst Du nicht um die Verbreiterung rum kommen....
eek.gif

in diesem Forum an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit =>

LINK zum gleichen Thema hier bei uns im Forum

Link

Ich brauch die Verbreiterung nicht. Ist dem TÜV Sch....egal.
Der guckt nur ob die Lauffläche abgedeckt ist, un dann is gut.