Ölwechsel Multitronic

grisu210156

Erfahrener Benutzer
Frage: Welches Öl ist im Multitronicgetriebe. Die VAG Spezifikation 05218201 / a2 kann niemand umschlüsseln. Selbst bei Audi in DUisburg weiss mann ang. nur das es ein ATF Öl ist. Das wusste ich schon . Ölwechsel ist alle 60000 tkm. Nur was die bei Audi dafür anstellen verstehe ich nicht. Warm messen, kalt messen Öl rauspumpen, wieder reinpumpen. java script:emoticon(':uhuh:', 'smid_18')
uhuh.gif
Ich weiss nicht was das alles soll.
kann jemand helfen ?
Dank im vorraus
grisu

Frage: Welches Öl ist im Multitronicgetriebe. Die VAG Spezifikation 05218201 / a2 kann niemand umschlüsseln. Selbst bei Audi in DUisburg weiss mann ang. nur das es ein ATF Öl ist. Das wusste ich schon . Ölwechsel ist alle 60000 tkm. Nur was die bei Audi dafür anstellen verstehe ich nicht. Warm messen, kalt messen Öl rauspumpen, wieder reinpumpen. java script:emoticon(':uhuh:', 'smid_18')
:uhuh: Ich weiss nicht was das alles soll.
kann jemand helfen ?
Dank im vorraus
grisu[/b]

Moin

VAG-Werkstätten kennen die Bezeichnung ( ATF für CVT Getriebe )
- 01J ATF PN: G 052 180 A2

- 01J Achsöl PN: G 052 190 A2

Kalt / Warm:
Für den korrekten Ölstand, welcher wichtig für die Funktion ist, muß das Öl wegen seiner Volumenänderung eine Temperatur von 35 - 45 °C haben ( normale Breitengrade).
- wird zu wenig befüllt, liegt die durchschnittliche Temperatur im späteren Betrieb evtl. zu hoch und es kann zu einer eingeschränkten Funktion oder Abschaltung führen.

- wird zu viel befüllt, besteht die Gefahr des Aufschäumens, welches zu einem reduzierten Wärmetransport führt, und das Öl schnell überhitzen kann.

Mahlzeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

g 052 180 a2

,

multitronic ölwechsel

,

http://www.pkw-forum.de/17674-oelwechsel-multitronic.html

,
G052180A2
, audi multitronic ölwechsel, audi a6 multitronic ölwechsel, audi multitronic Öl, öl multitronic, multitronic getriebeöl wechseln, welches öl für multitronic, multitronic getriebeölwechsel, atf g 052 180 a2, getriebeöl multitronic, multitronic getriebe ölwechsel, Multitronic Audi Ölwechsel, a6 multitronic ölwechsel, g 052 190, g 052 190 a2, atf g052180a2, audi a4 multitronic ölwechsel, ölwechsel multitronic audi, multitronic welches öl, multitronic öl wechseln, ÖL FÜR MULTITRONIC, g052 180 a2
Zurück
Oben